welche Kräuter, Früchte ... für Sirup

DIELiz
DIELiz

welche Kräuter, Früchte ... verarbeitet ihr zu Sirup?

wir zB. Basilikum, Waldmeister, Rosmarin, Minze und Melisse, Erdbeeren, Ribisel

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 21.07.2019 um 23:25 Uhr

sssumsi
sssumsi

Rotes Basilikum, Eberraute (Colakraut), Melisse. Früchte eher nicht, da wir nicht so viel Sirup trinken.

Millavanilla
Millavanilla

Ich habe einen Apfelsirup gemacht und Estragon-Limettensirup

Goldioma
Goldioma

eigentlich nur Hollunderblüten. Letztes Jahr auch aus Brombeeren und aus blauen Weintrauben, da ein Überschuß da war.

abirgit
abirgit

Ich mache am liebsten Melisse. Heuer hab ich das erste mal Erdbeersirup probiert. 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Rotes Basilikum, Melisse, Colakraut, Minze, Salbei

moga67
moga67

Hollunderblüten, Melisse

Maisi
Maisi

Ich mache Hollunderblüten, Zitronenmelisse, Apfel und manchmal auch Ribisel

hobbykoch
hobbykoch

Hollerblüten, Colakraut

blumenmone
blumenmone

Ich mache besonders gern Thymiansirup, dieses Jahr hab ich das erste Mal Kräutersirup mit verschiedenen Kräutern gemacht.... Holunderblüten, Thymian, Minze, Salbei, Indianernessel und Melisse sehr lecker...