Forum - welche Methode zur Entfernung von Hühneraugen

Shitake26

.. bevorzugt jemand von euch ? Teebaumöl oder Tinktur oder Hühneraugenpflaster ? Mir persönlich haben die Hühneraugenpflaster nicht geholfen, aber mit einer Tinktur habe ich es wegbekommen

Silviatempelmayr

Ich habe auch schon viel probiert, aber es hat nichts geholfen. Wie heisst den die Tinktur?

FuxiFuxi

Ich hatte vo einigen Wochen tatsächlich Probleme mit Hühneraugen. Für die professionelle Fußpflege war keine Zeit, jetzt habe ich täglich vorsichtig gehobelt, inkl Fußbad, viel Creme. Und siehe da, es hat geholfen. Ich habe kein Pflaster und keine Tinktur verwendet. Normales Seifenbad, Bimsstein, Fußcreme und Baumwollsocken.

ew-ald

hatte schon gute Erfolge mit einem Hühneraugenpflaster

Tinetrix10

Bei mir hat das Pflaster auch nicht geholfen. Ich habe es mit dem roten Tigerbalsam wegbekommen. Täglich damit eingeschmiert war es nach einigen Wochen weg.

Silviatempelmayr

Bekomme ich diesen Balsam in der apotheke?

Shitake26

@ Silviatempelmayr: die Tinktur nennt sich W-Tropfen von Hofmann & Sommer und kann auch bei Warzen eingesetzt werden

schurli

Ich nehme auch Tigerbalsam um die lästigen und auch schmerzhaften Hühneraugen los zu werden.Zuerst ein heisses Fussbad und dann den Tigerbalm einmassieren.Tut zwar etwas weh,hilft aber.Genau wie Tinetrix10 das schreibt.Bekommen tut man es in der Apotheke,aber nehmt den roten.

Halbmondchen

Danke für eure Tipps sind auch für mich von Interesse.

Silviatempelmayr

Danke für eure Antworten. Vielleicht werde ich sie ja jetzt endlich los.

• 1
  • 2