Welttag des Elefanten

snakeeleven
snakeeleven

Der Welttag des Elefanten findet jedes Jahr am 12. August statt.
Dieser Aktionstag soll weltweit auf die Bedrohung und die schwierige Lage der afrikanischen und asiatischen Elefanten aufmerksam machen.

littlePanda
littlePanda

Elefanten sind fasznierende Tiere von den der Mensch noch einiges lernen könnte, statt sie auszurotten

User Bild Weiblich
Pesu07

Es wird seit Jahren viel getan, um Elefanten zu schützen 

Ullis
Ullis

Elefanten sind meine Lieblingstiere, leider habe ich sie noch nicht in freier Wildbahn gesehen. Faszinieren ihre Größe und ihr Charakter 🫶🫶

Katerchen
Katerchen

Ullis, lege dir doch einen Elefanten als Haustier zu, statt Katze oder Kanarienvogel, 🤣

Teddypetzi
Teddypetzi

Die Elefanten gibt es schon recht lange auf der Erde, die direkten Vorfahren und die heutigen Elefanten entwickelten sich vor rund 5 bis 7 Millionen Jahren in Afrika, während die allerersten kleinen Ur-Rüsseltiere bereits vor etwa 66 Millionen Jahren lebten.

hexy235
hexy235

Die Gründe für die Bedrohung der Elefanten sind vielfältig: Wilderei, die illegale Jagd nach Elfenbein, die Bedrohung des Lebensraums durch den Menschen und die Umweltverschmutzung. Nicht zu vergessen: die nicht artgerechte Haltung von Elefanten in Gefangenschaft (Zoos, Zirkusse und touristische Einrichtungen in Asien).

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Sie wirken so monströs, sind aber sehr feinfühlige Tiere. Ja auch solche Dickhäuter haben einen sehr feinen Sinn Für die anderen Tiere der Herde.

moga67
moga67

Elefanten gehören auch zu meinen Lieblingstiere.
Die große Mutterliebe, das irrsinnige Gedächtnis, die Trauer um verstorbene Artgenossen und auch dass diese wundervollen Geschöpfe Tränen vergießen können, machen sie für mich so besonders

Ullis
Ullis

@Katerchen , wenn ich mal nicht mehr arbeite- vielleicht wandere ich aus u habe dann ne ganze Elefantenherde🤩 auf jeden Fall möchte ich mal eine Safari mit machen.

© 2000-2026 GuteKueche-Team. All Rights Reserved.