Forum - Wer legt den Warentrenner aufs Kassenband

Katerchen

Jeder kennt das Problem beim Einkauf im Supermarkt. Man legt seine Waren aufs Kassenband, wer aber legt den Trenner aufs Band, der eine Grenze zum eigen Einkauf zeigt?

Eine Knigge-Expertin klärt auf: diesen Trenner soll immer der Kunde nach seinen Waren auflegen. Dann ist für den nachfolgenden Kunden ersichtlich, dass er seine Waren auflegen kann – und die Kassiererin weiß auch, wo der Einkauf beendet ist.

Wie handhabt ihr dies? Warentrenner auflegen oder nicht?

Billie-Blue

Hinter mir lege ich meistens auf, wenn nicht der hinter mir schneller ist, Wenn der vor mir nichts auflegt, lege ich vor und hinter mir auf. Wenn ich sehe, der vor mir legt sein letztes Stück auf, lege ich auch den Warentrenner auf und der Vordermann / frau bedankt sich dann meistens und mache ich im umgekehrten Fall auch

Silviatempelmayr

Ich mache das eigentlich immer. Wenn ich alle Artikel aufs Band gelegt habe kommt der Warentrenner hinten dran.

Limone

Das sollte doch jeder wissen, das man den Warentrenner nach den eigenen Waren auflegt, damit der nachkommende Kunde weiß das er seine Produkte auflegen kann. Ich lege immer den Warentrenner nach meinen Waren auf, muß aber auch den Trenner oft vor meinen Waren auflegen.

hexy235

Ich lege den Warentrenner immer aufs Kassenband, damit die Kassiererin auch weiß wo mein Einkauf endet und die nächste Kundschaft beginnt.

snakeeleven

Ich lege auch den Warentrenner aufs Band

michi2212

Ich lege auch immer den Warentrenner hinter meinen Artikeln auf. Außer der Kunde hinter mir ist schneller.     

littlePanda

Jetzt braucht man auch schon für so eine einfache Tätigkeit eine Knigge-Expertin? Hat der Mensch tatsächlich schon verlernt selber zu denken und läßt den Hausverstand zuhause?

Ich handhabe es wie es die Situation erfordert. Wenn vor und hinter mir keiner an der Kasse steht, dann lege ich gar keinen Trenner aufs Band. Wenn alle an der Kasse nur wenige Waren haben, dann ist der Trenner auch nicht nötig, denn dann kann man auch ohne genügend Abstand zwischen den Einkäufen halten.  

Pesu07

Einen Knigge-Experten braucht man bestimmt nicht.  Ich lege den Warentrenner, wie es die Situation erfordert.

MaryLou

Meistens erledige ich es, wenn der Vordermann nicht daran denkt, ansonsten gebe ich nur am Ende meines Einkaufs diese Dinger aufs Förderband.

• 1
  • 2