Wer macht den Abwasch?

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Helft ihr alle zusammen oder ist immer nur einer verantwortlich. Bei uns ist es ganz klassisch: ich koche, ich räume auf! Da ist schwer etwas zu ändern wie ich schon bemerkt habe.

Bear82
Bear82

Der Zeit hat Kocht  bzw es kochen beide. Beim Aufräumen würde ich sagen es sollen alle helfen ( ausser die eingeladen Gäste) 

Sollte des nicht klappen dann einfach eine Münze entscheiden lassen. 

Raggiodisole
Raggiodisole

ich bin allein,da bleibt alles bei mir ...als mein Mann noch lebte und die Kinder noch da wohnten, haben wir die Arbeit geteilt .... Tisch abräumen und Spüler einräumen ...mein Jüngerer hat Koch gelernt, da hat er mich dann oft abgelöst bzw. wir haben gemeinsam gekocht ...

michi2212
michi2212

Ich wasche meistens das Geschirr ab. Auch den Geschirrspüler räume  großteils ich  ein .                   

Martina1988
Martina1988

Kommt drauf an. Entweder mein Partner oder wir machen es gemeinsam. Ich bin hauptsächlich für das Kochen zuständig. 

DIELiz
DIELiz

ich bin weder die Sklavin meines Mannes, noch die der Kinder. mein Mann ist auch kein Sklave ! 

ausserdem ist es unsere gemeinsame Erziehung - es liegt an den Eltern wie sich  Kinder entwickeln.

PartnerIN - PartnER die sich wertschätzn (geschweige denn lieben, können aneinander wachsen)

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 09.08.2020 um 01:27 Uhr

hobbykoch
hobbykoch

Bei uns kochen meist mein Mann und meine Tochter, ich weniger, mein Sohn gar nicht. Beim Aufräumen wechseln wir uns ab oder wir helfen zusammen. 

hexy235
hexy235

Den Geschirrspüler räumen wir beide ein und auch aus, aber wenn etwas mit der Hand abgewaschen wird, dann mache ich es .

sssumsi
sssumsi

Den Abwasch macht der Geschirrspüler ;) Die anderen Arbeiten teilen wir uns auf. Händischen Abwasch mache meistens ich, dafür kümmert sich mein Mann mehr um den Garten. Wenn wir Gäste haben greifen beim Tisch abräumen schon auch mal alle zusammen = viele Hände, schnelles Ende. Ansonsten räumt mein Mann meist den Tisch ab und entsorgt leere Flaschen, ich kümmere mich inzwischen um die Küche.

Teddypetzi
Teddypetzi

Das Tisch abräumen u.s.w. machen wir gemeinsam, den Abwasch macht ganz alleine der Geschirrspüler, und der ist so brav, man hört ihn nichtmal