Forum - Wie behandelt man Cellulite effektiv? Erfahrungen? Tipps?

matsch

Hallo allerseits!

Mich würde mal interessieren, wie man denn am effektivsten Cellulite verschwinden schlässt oder zumindest minimieren?

Ich habe jetzt schon des Öfteren gehört, dass das nur geht, wenn man dabei abnimmt, aber was machen denn schlanke Menschen mit Cellulite? Noch mehr abnehmen würde dann in den ungesunden Bereich fallen.

Was für Möglichkeiten hat man denn noch?

Martina1988

Ich glaub auch nicht, dass es dagegen etwas Hilfreiches gibt. 

hobbykoch

Ich glaube auch, dass es nichts gibt, dass Cellulite ganz wegbringen kann. Sport bzw. ausreichend Bewegung hilft ein bisschen. (Es gibt allerdings auch Leistungssportlerinnen mit Cellulite.)

Claudia03

das glaube ich auch - geteiltes leid ist halbes leid 

matsch

Danke für eure Antworten und eure Ehrlichkeit. Auch wenn sie nicht gerade vielversprechend ist.

Meine beste Freundin hat erst letztens eine Dokumentation über Zucker gesehen und gemeint, dass das auch mit unter anderem der Grund für Cellulite sein kann. Und sie meinte halt, dass ich meine Ernährung komplett umkrämpeln soll und zumindest mal zuckerfrei ausprobieren soll. klingt aber sehr hart und ich kann irgendwie nicht glauben, dass es dann weggeht und das ohne Sport.. 

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, ich bin gerne offen dafür :)

Spinacchio

Also meiner Freundin hat ein sehr natürliches Mittel da sehr geholfen, das wendet sie seit geraumer Zeit an, Celluvite und bei ihr zeigen sich durchaus Wirkungen, das nimmt man ein. Zuckerfrei ist insgesamt schwierig, aber letztlich immer ein Zugewinn, weils dem Körper dann besser geht.

Lisbet

Die richtige Ernährung ist sicher ein Schlüsselfaktor, ebenso wie Sport. Auch schlanke Frauen können durchaus Kraftübungen machen, um ihre Haut zu straffen und Muskeln aufzubauen. Auch wenn man schlank ist, will man ja trotzdem "fest" sein ;) Bei mir haben auch die Celluvite Kapseln geholfen, neben dem Sport und einer Ernährungsumstellung.

Schabernagi

Viel Sport und Massagen mit weicher Bürste zum Durchblutung anregen, heiß-kalte Wechselduschen können auch helfen

FuxiFuxi

Wenn ich Zucker, Mehl und Alkohol weglasse, bekomme ich die Dellen weg. Aber ich habe mich schon ein die paar Dellen gewohnt und liebe Schoko. Ein wenig mehr Bewegung hat auch schon geholfen. Also ich bin schon der Meinung, mit dementsprechenden Ernährung und Bewegung geht sie weg. Aber sie ist auch schnell wieder da, wenn die alten Gewohnheiten wieder da sind.

Operativ würde ich auf jeden Fall NICHTS machen. Da habe ich schon viel gelesen, aber ich bin dagegen. 

matsch

Danke für die neuen Antworten!

Ich würde auch auf keinen Fall operativ etwas machen lassen. Da habe ich viel zu große Angst, dass etwas schief gehen kann. Und es ist ja auch nicht so, als würde mich die Cellulite behindern, sondern dass ich sie einfach unschön finde. Na gut, ab und zu behindert sie mich schon, wenn ich gerne etwas bestimmtes anziehen möchte, aber ich mich nicht traue wegen den Dellen :(  Hotpants waren einmal :(

Die Zuckerfreie Ernährung probiere ich gerade, wobei ich mich zuerst daran herantasten möchte. Ich fang damit an, dass ich Süßstoff und Industriezucker weglasse. Obst fällt mir doch etwas zu schwer zur Zeit.

Jetzt habe ich zwei Mal diese Kapseln gelesen in euren Antworten, was machen die denn und inwiefern können die mir bei der Behandlung von Cellulite helfen?

• 1
  • 2