wieviel wiegt ein Bund Bärlauch?

Goldioma
Goldioma

Es sind immer wieder Rezepte eingegeben mit der Zutatenbezeichnung 1 Bund. Wieviel ist ein Bund. Ich kaufe keinen Bärlauch sondern saammle ihn selbst.

michi2212
michi2212

in etwa 100g 

enibas64
enibas64

Ich sammle auch selbst und würde einen Bund als das bezeichnen, was in den Daumen-Zeigefinger-Kreis passt.

Beatus
Beatus

1 Bund sind maximal 50 g, aber zuviel Bärlauch kann man gar nicht verwenden, ich mach das alles gefühlsmäßig. Auch sammle ich den Bärlauch selbst und konserviere ihn als Bärlauchsalz oder Pesto.

 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist eine gute Frage. Ich gehe da auch nach Geschmack.

hexy235
hexy235

Ein Bund etwa 50 g. Werde ihn im Supermarkt einmal abwiegen. Ich sammle ihn auch selbst.

moga67
moga67

geh da einfach nach Gefühl

Schabernagi
Schabernagi

Ich hab selbst Bärlauch im Garten und hab mich das auch immer gefragt  ich verwende meist so wie enibas64 einfach die Daumen-Zeigefingermethode und dann noch ein bisschen extra weil ich den Geschmack sehr intensiv  mag 

Masterchief_Nero
Masterchief_Nero

da muss ich hexy recht geben, ca 50 bis 100 gramm würd ich mal behaupten ^^

Goldioma
Goldioma

Lieber Masterchief-Nero, das ist aber ein großer Unterschied. 50 oder das doppelte. Ungefähr 50 Gramm Mehl oder 100 Gramm