Forum - Wir lieben Brokkoli Tag

Silviatempelmayr

Ich begehe diesen Tag erst im Sommer wenn der Brokkoli aus dem eigenen Garten reif ist. Ich backe ihn gerne in Backteig heraus. Was ist euer Lieblingsrezept mit Brokkoli?

Katerchen

Mein Lieblingsrezept mit Brokkoli ist, den Brokkoli zu blanchieren und dann im Bierteig auszubacken. Dazu eine frische Schnittlauchsoße.

Billie-Blue

Ich mag Brokkoli als Cremesuppe oder in etwas Salzwasser gedämpft als Beilage. Zum Panieren bzw. im Bierteig nehme ich lieber Karfiol.

michi2212

Wir essen gerne Brokkoli-Käse-Strudel,  als Suppe und auch gebacken mit einer Sauce.                                                     

michi2212

Wir essen gerne Brokkoli-Käse-Strudel,  als Suppe und auch gebacken mit einer Sauce.                                                     

DIELiz

wenn es dieses grüne Zeugs sein muss

Brokkoliauflauf italienisch

Pesu07

Brokkoli-Karfiol-Auflauf 

Skalar

Wir essen sehr gern Brokkoli, in Suppen, Nudel- oder Kartoffelauflauf, als Gemüse. Bei uns gibt es eigentlich in jeder Woche Brokkoli. Wir brauchen keinen extra Feiertag dazu.

colour67

Wir essen gerne einen Brokkoli-Karfiol-Auflauf mit Frühlingszwiebel und Speckwürfel überbacken. 

snakeeleven

Wir machen sehr gerne eine Brokkoli - Cremesuppe, weiters haben wir den Brokkoli gerne in Salwasser leicht gekocht und essen ihn als Beilage.

• 1
  • 2