Forum - Würdet Ihr Euch einen alten Thermomix zulegen?

Lebensmittel-selbstg

Die Frage stellt sich gerade bei uns. Der Vorgänger meines Modells ist mir günstig angeboten worden (fast ungebraucht). Manche wollen ja immer das neueste Modell, doch ich überlege echt, diesen für meine Schwester zu kaufen. Es ist ein TM 21. Kenn jemand von Euch das Modell und würde es bedenkenlos weiter empfehlen?

Danke für die Entscheidungshilfe.

Erichsemmel

Was sprich dagegen funktioniert er ist er sauber das sind die Fragen (Nur am Rande auch wenn er sauber ist desinfizieren würde ich ihn trotzdem)Und für mich auch wichtig ist das Kabel ok !! Ganz ehrlich das neue Model ist das wirklich um soviel besser ???

JuliaEisi

Es kommt auf die Maschine drauf an. Bei gebrauchten Dingen ist es manchmal schwierig m, wie der Vorgänger damit umgegangen ist, und ob man eine Möglichkeit hat, wieder an sein Geld zu kommen. Wir hatten mal mit anderen technnischen Geräten ein Problem, deshalb bin ich leider skeptisch aber sonst sicher eine gute Sache. 

hubsi

Da ich keinen Thermomix besitze habe ich keine Erfahrung was dieser TM21 alles kann. Wenn das Gerät funktioniert und ein sichtbar guter Zustand ist, dann kann man es schon nehmen bzw. kaufen.

Teddypetzi

Ich persönlich würde mir überhaupt keinen Thermomix zulegen

aber manche arbeiten gerne damit

Maarja

Für mich ist so ein Thermomix nichts, aber grundsätzlich spricht nichts gegen gebrauchte Geräte wenn sie funktionstüchtig sind 

moga67

Wenn deine Schwester mit dem Thermomix eine Freude hätte, warum nicht!
Ich brauche keinen Thermomix und hätte weder mit einem neuen noch mit einem gebrauchten Gerät eine Freude.

MaryLou

Wenn du Freude damit hast, warum nicht? Ich brauche keinen.

Hast du ihn für deine Schwester gekauft, wenn ja wie zufrieden ist deine Schwester?

Lebensmittel-selbstg

Ich habe ihn tatsächlich für wenig Geld gekauft und meine Schwester ist überglücklich damit. Er ist fast jeden Tag in irgendeiner Form im Einsatz.

hexy235

Ich würde auch einen gebrauchten Thermomix kaufen, wenn er in sehr gutem Zustand ist. Warum nicht?