Ich freue mich auf die Zeitumstellung. Ich muss derzeit recht früh außer Haus gehen und dann ist es nicht mehr gar so lang finster am Morgen. Für andere ist es genau umgekehrt und es wird am Abend/Nachmittag zu früh dunkel für sie.
Forum - Zeitumstellung
Naja, so wirklich begeistern kann mich diese Umstellung nicht, dann ist es noch früher finster
Ich freue mich keineswegs über diese Zeitumstellung. Ich habe es Abends gerne länger hell. Wegen mir könnte die Sommerzeit immer sein.
Ich spüre das eigentlich nicht. Außer daß es dann noch früher dunkel wird. Und das finde ich nicht so gut. Aber das ist ja eh wieder die normale Zeit.
Endlich wieder Normalzeit!
Ich fände das die richtige Zeit fürs ganze Jahr. Das es - nicht nur abends - länger hell ist machen wir uns mit unserer Lichtverschmutzung zu genüge. Es gibt auch schon Studien die beweisen, dass das nicht gesund ist.
Ich mag die ganze Umstellerei gar nicht.
Für mich ist es finster wenn ich aus dem Haus gehe und ebenso wenn ich wieder heimkomme.
Ich freue mich sehr, das ich morgens "gefühlt" nicht mehr um halb 5 h aufstehen muss und daraus wieder meine Normalzeit entsteht. Ich finde es auch schön, wenn es abends länger hell ist; doch das Aufstehen so früh ist ziemlich anstrengend auf Dauer. Ich bin dafür nach der Umstellung am kommenden Wochenende die Uhren so zu lassen. Dieses Hin und Her ist anstrengend und sinnlos!
Wenn die Menschen jammern, dass sie mit der Umstellung von einer Stunde nicht klarkommen, was machen die dann im Urlaub wenn sie in andere Zeitzonen fliegen? Da ist eine Umstellung teilweise von einen halben Tag. Da hört man merkwürdigerweise kein Jammern.
ich bin nicht sehr begeistert davon
Nicht vergessen von Samstag auf Sonntag wird die Zeit wieder umgestellt. Wir können somit eine Stunde länger schlafen 😴