Wie genannt, als Durstlöscher, zum Verfeinern von Salaten, Kompotten, Teigen. Es gibt unzählige Möglichkeiten den Vitaminspender einzusetzen.
Forum - Zitronensaft
Ja, Wasser mit Zitrone ist ein wunderbarer Durstlöscher. Mein Schwiegersohn macht immer wieder Limoncello und da bleibt viel Saft übrig. Der wird dann in Form von Eiswürfel eingefroren und kommt dann ins Wasser.
Ich mag Zitronenaroma auch gerne im Kuchen und in Keksen, da nehm ich allerdings meist die abgeriebene Schale. Mein großer Favorit ist ein Zitronen-Limetten-Tiramisu.
Ich stelle im Sommer oft einen Krug Zitronenwasser und dazu noch ein paar frische Blätter Minze auf den Tisch
ich verwende Zitronensaft mit stillem Mineralwasser zum Trinken, wenn es heiß ist, sonst zum Kochen für Gemüseeintöpfe, Currys, Kuchen, ich presse oft gleich mehrere Kilo Zitronen und friere den Saft in Eiswürfelbehälter ein
Zitronensaft und Zitronenschale ist sehr vielseitig einsetzbar, mit Wasser und Minze im Sommer, im Tee im Winter, in Salat, beim Marmelade kochen, in Kuchen
Wir geben im Sommer gerne Zitronenscheiben in den Wasserkrug. Ansonsten mögen wir die Zitrone auch gerne zu Garnelen-Avocadosalaten.
Ich liebe Zitronensaft, die Schale trockne ich immer mit Zucker, so habe ich ein wunderbares Zitronenaroma
Ich trinke in der früh immer ein Glas warmes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft. Das tut meinem Magen gut.
Viele der genannten Möglichkeiten mache ich auch, es steht immer ein Krug mit Wasser und Minze parat. In jeden Obstkuchenteig kommen Zesten und auf jeden Fische tropfe ich den Saft.
- 1
- 2
Heute ist der Tag des Zitronensaft ð. Etwas frisch gepressten Bio-zitronensaft in ein Glas Wasser ist ein wunderbarer Durstlöscher an heißen Tagen. Wofür verwendet ihr Zitronensaft?