Forum - Zu Hause Urlaub machen

Maarja

Das ist ja gar nicht so leicht. Zu Hause hat man ja eigentlich immer etwas zu tun. Macht Ihr zu Hause Urlaub? Wie schafft Ihr es damit es wirklich "Urlaub" wird?

hobbykoch

Mir fällt das auch sehr schwer, weil es daheim immer etwas zu tun gibt. Gelingen tut es mir nur, wenn ich Ausflüge und Unternehmungen in der Umgebung mache. Streng gesehen bin ich dann wieder nicht zu Hause.

Teddypetzi

Ich bin wohl gerne zu Hause aber im Urlaub sollte man vom Alltag abschalten, und das geht am besten an einen anderen Ort,

bei mir ist das in Dalmatien am Boot oder im Ferienhaus.

Anna-111

Wir machen auch gerne Urlaub zu Hause, dann nehmen wir uns aber auch Zeit um den Urlaub zu genießen. Wir gehen wandern, machen längere Radausflüge, genießen die Zeit im Garten und im Pool und lesen auch viel. 

Katerchen

Daheim kann ich keinen Urlaub machen, allzuleicht verfalle ich in den Alltagstrott und ein Abschalten ist kaum möglich. Ich muss im Urlaub etwas anderes sehen. Ich brauche im Urlaub die Berge um abschalten zu können.

Pesu07

Urlaub zuhause machen fällt mir schwer, da man nicht leicht abschalten kann und leicht in den Alltagstrott verfällt. Das gelingt mit mit einem Ortswechsel, egal, wo, am besten. 

hubsi

So richtig Urlaub zu Hause mit Nichtstun, Essen gehen oder in der Nähe Sehenswürdigkeiten besuchen gibt es bei mir nicht, weshalb ich immer wieder weg fahren und den Urlaub in einer neuen Gegend genieße.

moga67

Wenn ich im Urlaub zu Hause bin, hab ich trotzdem immer etwas zu tun oder es fällt mir etwas ein, was ich schon mal erledigen wollte.  Da kann ich nicht zu 100 % abschalten. Ich genieße die Zeit zu Hause aber dennoch, Urlaub ist es trotzdem nicht.

Tails24

Ich kann auch zu HAuse Urlaub machen und DInge mal liegen lassen

Man kann zb ein Schwimmbad besuchen oder ein Museum

Silviatempelmayr

Nein, richtig Urlaub kann ich zuhause nicht machen. Ein paar Stunden entspannen geht natürlich schon.