Forum - Zuckerverzicht

julia_resch

Gerade in letzter Zeit wo man nicht so oft einkaufen war habe ich auch wieder darauf verzichtet Süßigkeiten zu kaufen. Immerhin nasche ich dann nicht wenn ich lust drauf habe und meiner Haut tuts auch gut. Verzichtet ihr auch beim Kochen viel auf Zucker oder wie steht ihr dazu wenn überall immer mehr Zucker hineinkommt?

Raggiodisole

ich hab in den letzten Wochen auch keine Süßigkeiten gegessen , weil mein Großer immer für mich einkaufen war und bis ich dem erklär, was ich genau gern hätt, da hab ich's mir verkniffen ...

hab aber schon vorher von meiner Schwiegertochter gelernt, drauf zu schaun, dass relativ wenig Industriezucker verwendet wird bzw. Lebensmittel dahingehend zu kontrollieren, wieviel versteckter Zucker da drin ist ... alles in allem also sicher den Zuckerkonsum ein wenig reduziert...

reduzieren tu ich aber auch beim Backen , wenn sehr viel Zucker im Rezept angegeben ist, fällt meist auch garnicht auf*ggg*

Teddypetzi

Ich koche und backe schon seit Jahren mit reduzierten Zuckermengen , weil es mir sonst sowieso zu süß wäre

Billie-Blue

Ich backe erst in letzter Zeit mit weniger Zucker, aber ich achte schon lange darauf, keinen versteckten Zucker zu mir zu nehmen. Da ich keine Industrienahrung oder fertige Fruchtjoghurts, Säfte und ähnliches kaufe, geht das recht einfach. In einer Sendung habe ich kürzlich gesehen, wieviele Unmengen an Zucker in diversen Getränken und Joghurts versteckt sind. Unglaublich, wenn das jemand alles zu sich nimmt.

sssumsi

Ist es tatsächlich so einfach keinen versteckten Zucker zu sich zu nehmen? Fast in jedem Senf und in vielen einfachen Konservern, wie Mais, oft auch Bohnen ist Zucker. In Räucherlachs und, und, und.......

Pesu07

Zuckerverzicht alleine reicht nicht. Auch die versteckten Fetten (Geschmacksträger) sind nicht ganz zu vergessen. Am besten ist es, möglichst viel frisch zu kochen. Da hat man es selber in der Hand.

Billie-Blue

Hallo sssumsi, ich ernähre mich fast vegetarisch, fast ohne Zucker und fast nur selbstgekocht. Trotzdem bin ich gegen jegliches Übertreiben, das heißt, wenn ich will, esse ich Fleisch oder versteckten Zucker. Es kommt darauf an, wie man sich zum Großteil ernährt. Wenn jemand nur Fast food,  süße Joghurts und Getränke zu sich nimmt, sind die versteckten Zuckermengen enorm. Besonders viel Zucker ist in allen fettreduzierten Lebensmitteln.

snakeeleven

Ich liebe süsse Mehlspeisen, ohne Zucker bzw. reduzierter Zuckermenge schmeckt es mir nicht. ich esse lieber ein Kleines Stück mit normaler Zuckermenge , als ein grosses mit weniger Zucker.

-michi-

mit dem versteckten zucker ist es echt schwierig! habe mal versucht ein paar tage auf industriellen zucker zu verzichten, das war extrem mühsam. versuche nun auf den offensichtlichen zu verzichten, ist schon mal besser wie nix :)

Lara1

Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich versteckter Zucker überhaupt nicht. Ich koche selber, Süssigkeiten. Säfte oder Snacks gehören nicht zu unserem Speiseplan. Was soll da schief gehen? Wenn ich backe, reduziere ich eher selten den Zucker - man kann ja ein kleineres Stück geniessen.

• 1
  • 2