Forum - Zwetschken und Pflaumen

 
alpenkoch

ich lerne von Zwetschken und Pflaumen mit Farbe gelb, grün, blau, rot. Was ist dein Favorit? ich   Zwetschken und Pflaume grün

Pannonische

Vielleicht meint Alpenkoch Ringlotten?

Halbmondchen

Für mich sind Zwetschken und Pflaumen blau. Grün sind sie nur wenn sie noch unreif sind. 

hexy235

Ich kenne auch nur die violetten Zwetschgen und Pflaumen, oder eben die noch unreifen Früchte.Kenne nur grüne Ringlotten.

Silviatempelmayr

Mir sind die ganz normalen blau/lila Zwetschken am liebsten. Eine grüne Zwetschke die schon reif ist kenne ich auch nicht. Schmeckt die anders?

snakeeleven

Soviel ich weis ,sind die Zwetschken im reifen Zustand immer Bläulich bzw.Violett. Gelb und Grün, kenne ich nur bei den Kriacherl,auch gibt es noch die Gelben /Grünen Ringlotten.

Teddypetzi

ich kenne auch keine Zwetschgen in einer anderen Farbe als blau/violett , ausgenommen unreife mich würden interessieren was die roten sind

hobbykoch

Ich mag eigentlich alle Pflaumen - blau/violett, rot und gelb. Die grünen Pflaumen kenne ich nur in fermentierter Form. Die sollen sehr gut für die Darmgesundheit sein, schmecken aber gewöhnungsbedürftig.

Gelöschter User

Ich kenne auch nur die natürlich blau / violetten und mir schmecken die Zwetschken aus meinen eigenen Garten am besten (vom Baum in den Mund)

 

elisaKOCHT

blau / violette Pflaumen habe ich am Samstag gekauft. Die grünen sind wahrscheinlich, wie schon vermutet, Ringlotten. Die gehören ja auch zur Pflaumenfamilie Gelbe Pflaumen waren vorletztes Wochenende beim SP.R in Aktion. Rote Pflaumen sehe ich mehr im Sommer als erste reifende Pflaumenart. Zwetschken kenne ich nur in blau/violett. Mag beides. Am liebsten als Kuchen                @hobbykoch, schön wie Du Dich auskennst: grünen Pflaumen kenne ich nur in fermentierter ... meine jüngste Tochter bekommt Umeboshi regelmässig von einer jap. Angestellten

  • 1
  • 2