Forum - Zwiebel gegen Insektenstiche

 
Maarja

Eine Zwiebel durchschneiden und die Schnittfläche auf den Stich legen. Das ist ein altes Hausmittel aus meiner Kindheit. Es hilft auch wenn man auf eine Biene getreten ist ganz gut. 

colour67

Das stimmt, das habe ich auch schon probiert und das hat geholfen.

abirgit

Danke für den Tipp, das werde ich versuchen. Meine Kinder haben diese Woche wieder mit vielen Insektenstichen zu kämpfen. 

Teddypetzi

Ja das kenne ich auch (sicher gut wenn nicht´s anderes gerade zu Hause ist) , aber da ist mit die Insektensalbe doch lieber

moga67

Ich finde dieses Hausmittel auch super und verwende es gerne. Es ist sogar so, dass ich daheim lieber die Zwiebel verwende als eine Insektensalbe.

hobbykoch

Danke für den Tipp! Für mich ist er neu!

Ich weiß nur, dass man sich unterwegs mit Spitz- oder Breitwegerich behelfen kann. Man muss nur ein Blatt zwischen den Fingern zerreiben und auf den Stich legen. Hilft auch, wenn man unbeabsichtigten Kontakt mit Brennnesseln hatte. ;-)

Petersilienschnecke

Ja, das kenne ich auch (kam von gute Küche )

 

Breitwegerich werde ich ausprobieren, danke

Silviatempelmayr

Das beste Mittel gegen Stiche. Vorallem so einfach, eine Zwiebel hat doch wirklich jeder zu Hause. 

xblue

war ein guter Küchetipp. Mit Erfolg getestet