Forum - Zwiebel zerkleinern

martha

Früher hatte ich dafür den Zwiebelhacker verwendet, jedoch dann hatte ich öfters das Gefühl, dass der Zwiebel bitter schmeckt. Seither zerkleinere ich, egal welche Menge, den Zwiebel immer mit einem scharfen Messer. Wenn ich dünne Zwiebelringe haben möchte, dann nehme ich den Gurkenhobel, welcher auch eine scharfe Klinge hat.

Wie zerkleinerst du den Zwiebel? Mit einem scharfen Messer, einen Zwiebelhacker/-häcksler bzw. -schneider, elektrisch oder meachanisch,, Gemüsereibe usw.

moga67

Ich schneide Zwiebeln auch mit einem scharfn Messer. Das funktioniert wirklich gut und dann brauche ich keinen Zwiebelhacker. Wir haben auch so eine Zwiebelhobel, mit verschiedenen Einsätzen, die wollte mein Mann unbedingt haben, liegt aber großteils  herum -außer mein Mann kocht!

Pannonische

Wenn ich viel Zwiebel zerkleinere (Gulasch) nehme ich den Gemüsehobel und setzte eine dichte Brille (wie Schibrille) auf Sonst immer nur mit einem scharfen Messer.

sssumsi

Einen Zwiebelhacker hatte ich nich nie - im Grunde mache ichs wie Martha, wenn ich gleichmäßige Ringe bzw. Halbringe haben will nehm ich den Hobel.

Lara1

Der Zwiebelhacker macht jede Zwiebel bitter. Den habe ich vor Jahren entsorgt. Großteils schneide ich Zwiebel mit dem Messer. Auf einem nassen Holzbrett funktioniert es ohne Tränen. Falls ich gleichmässige Ringe brauche, nehme ich den V-Hobel.

Raggiodisole

ich schneid meine Zwiebeln immer mit dem Messer, egal wieviel ich brauch ... wenn's für Chutney oder Gulasch ist, dann muss ich halt a bissal weinen, aber das fertige Produkt ist es mir wert*ggg*

Silviatempelmayr

Ich schneide den Zwiebel auch lieber mit der Hand. Ausser beim Gulasch, wo man viel Zwiebel braucht - da verwende ich die Küchenmaschine.

Teddypetzi

Meistens verwende ich dazu ein scharfes frisch abgezogenes Messer bei größeren Mengen wie bei Gulasch habe ich auch schon unseren elektrischen Zerkleinerer genommen, der hat Rasierklingen scharfe Messer, da kann nichts bitter werden

Das schlechteste was es gibt sind die Zwiebelhacker

michi2212

Ich mache es so wie  Teddypetzi.  Für mehrere Zwiebel verwende  ich auch die Küchenmaschine,  sonst das Messer.