Amaretto-Espresso mit Obers

Erstellt von MaryLou

Ein Amaretto-Espresso mit Obers schmeckt herrlich cremig und ist in der kalten Jahreszeit ein belibtes Getränk.

Amaretto-Espresso mit Obers Foto MaryLou

Bewertung: Ø 3,5 (26 Stimmen)

Zutaten

40 ml Amaretto
50 ml Schlagobers
80 ml Espresso

Zubereitung

  1. Den Obers ins Glas geben, danach den Amaretto zufügen und nun einen Espresso direkt aus der Maschine draufrinnen lassen.

Tipps zum Rezept

Wer mag kann das ganze mit Zucker verfeinern.

Nährwert pro Portion

kcal
300
Fett
18,00 g
Eiweiß
1,15 g
Kohlenhydrate
17,50 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Amaretto Kaffee

AMARETTO KAFFEE

Ein warmer Amaretto Kaffee schmeckt herrlich cremig und wämt bestimmt. Das Rezept mit Kakaopulver dekorieren.

Apple Amaretto

APPLE AMARETTO

Ein Apple Amaretto ist schnell zubereitet und schmeckt frisch und leicht. Das Rezept mit Freunden genißen.

User Kommentare

DIELiz

deinen Amaretto - Espresso habe ich heute zu Vanillemuffins geniessen können. Mit extra Schlagobers als Garnitur. Für den Espresso meiner Ma werde ich ein paar geröstete Mandelblättchen als Garnitur überstreuen

Auf Kommentar antworten

Maarja

Gute Idee, die Kombination passt ja auch beim Tiramisu gut. Eine Leckerei zum Trinken, daran könnte ich mich gewöhnen

Auf Kommentar antworten

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Selten dämliche Räuber

am 30.01.2023 14:10 von Katerchen

Rindsuppe konservieren

am 30.01.2023 13:11 von Goldioma

Leichtverpackungen

am 30.01.2023 12:36 von Erichsemmel

Auckland im Ausnahmezustand

am 30.01.2023 12:30 von Raggiodisole

Was wird sich ändern ?

am 30.01.2023 12:30 von Erichsemmel