Forum - 3 Zutaten Gerichte

julia_resch

Kennt ihr Rezepte wo man nur 3 bis 5 Zutaten braucht? In letzter Zeit sammeln sich immer so viele Reste an und jetzt will ich direkt immer weniger Zutaten einkaufen.

Bin für alles offen, danke.

Martina1988

Welche Art von Rezepte sollen es denn sein? Ich mache gerne verschiedene One Pot Pasta oder aber auch Pizzastrudel. Da gebe ich meistens alle Reste rein.

michi2212

Für Eiernockerl oder Palatschinken  braucht man nur wenig Zutaten .                      

Gelöschter User

mit mehl, milch und eiern kann man einiges machen: palatschinken, waffeln, nockerl...

Pesu07

Mir fallen da spontan die Kartoffelpuffer ein: 1 Kilo Kartoffeln, 2 Eier und Salz.
Oder auch Spaghetti mit Pesto und Käse bestreut.

MartinaM

Bei mir gibt es immer Gemüsestrudel, wenn ich verschiedene Gemüse-Reste habe. Schmeckt jedes Mal anders und ist immer beliebt.

Bon-Obo

Nudelgehacktes: 15 Min. Gericht

Hackfleisch, krümelig braten

Nudeln, frisch gekochte

Tomaten, frische, passierte oder stückige

Käse, was rumfährt

alles zusammenfügen, abschmecken, geniesen.......jammi.

Dazu mit Schatzi ne Pulle Roten süffeln.....superjammi.......so geht Feierabend.

martha

Hier auf Gute Küche gibts jede Menge Rezepte mit nur 3 Zutaten und vielleicht findest du hier ein passendes: https://www.gutekueche.at/3zutaten-rezepte

Billie-Blue

Ich finde, es gibt viele Gerichte mit 3 bis 5 Zutaten. Gewürze werden ja nicht miteinberechnet.

Zum Beispiel ein Hendl aus dem Ofen mit Erdäpfel und grüner Salat sind 3 Zutaten. Oder Nudeln mit Paradeiser und Mozzarella/ Parmesan.

Lara1

Eine spanische Tortilla. Kartoffel, Zwiebel und Eier. Schmeckt.

• 1
  • 2