Abgelaufene Bandnudeln

Monika1
Monika1

Kann ich Bandnudeln - Mindesthaltbarkeitsdatum Februar 2018 - noch verwenden oder eher nicht. Es sind von Hand gemachte Nudeln und es wäre wirklich schade drum. Was ist eure Meinung?

herbert06
herbert06

Ich würde sie verwenden. Das MDH ist ja das Mindesthaltbarkeitsdatum. Kaputt werden können Teigwaren ja gar nicht

martha
martha

Ich würde sie mal kochen und probieren und wenn sie nicht irgendwie anders schmecken, aussehen, dann würde ich sie so schnell als möglich verbrauchen.

snakeeleven
snakeeleven

Das ist kein Problem ,denke ich

earlybird
earlybird

Ich würde es probieren

hexy235
hexy235

ich würde sie verwenden

sssumsi
sssumsi

auf jeden fall - es handelt sich ja um das mindeshaltbarkeitsdatum und nicht um ein ablaufdatum...

https://www.gutekueche.at/forum/ablaufdatum-bei-lebensmitteln-29810

https://www.gutekueche.at/forum/ablaufdatum-484

in den links findet man auch was zu diesem thema...

cassandra
cassandra

Kochen und probieren, normalerweise halten Nudeln deutlich länger als das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Goldioma
Goldioma

einfach kochen und sich von Ablaufdaten nicht irre machen lassen.

DIELiz
DIELiz

hallo Monika1, ich hätte es auch ausprobiert. Hast Du schon getestet?