Forum - Abgelaufenes Schlagobers

Monika1

Da ich länger krank war, ist ein Schlagobers 14 Tage im Kühlschrank abgelaufen. Kann ich es noch irgendwie verwenden - ich selbst kann diese Sachen nicht essen, da ich chronische Magenentzündung habe. Wie lang hält sich Schlagobers über Mhd? Danke!

hexy235

Ich würde es einmal kosten und daran riechen, manchmal hält es sich schon sehr lange über das Haltbarkeitsdatum. Wenn es noch gut riecht kann man es auch statt Sauerrahm zum Kochen verwenden.

Martina1988

Ich würde einfach probieren.

Silviatempelmayr

Ich würde es auch kosten. Wenn es ranzig ist gleich weggeben.

michi2212

Ich habe schon öfters SChlagobers verarbeitet, welches abglaufen war ( auch schon über 2 Wochen ).

Schabernagi

Mir passiert es auch hin und wieder, dass ein Schlagobers in den Tiefen des Kühlschranks übersehen wird, meistens ist er auch zwei drei Wochen nach MHD noch gut, einfach dran riechen- bei Milchprodukten merkt man da ja schnell obs noch gut ist oder nicht

Irene777

Riechen und schmecken. 

isa1991

Einfach mal probieren, ob es sauer ist oder nicht.

AMMER

Wenn man riecht stellt man gleich fest ob es noch gut ist. Dann kann man es noch ohne bedenken verwenden 

schurli

Ich würde auch mal daran riechen und dann kosten,erst dann entscheiden,was damit passiert.Joghurt hält ja auch sehr lange.

• 1
  • 2