So ein glück für dich liebe liz. Ich möchte wiedermal eine schwarzwälderschnitte machen. Die mögen alle sehr gern bei uns.
Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 16.09.2019 bis Sonntag den 22.09.2019
Da bin ich ja schon fast neidig, wenn es fast jeden Tag etwas Süßes gibt Ich werde heute einen Grießauflauf machen und morgen wieder ein Bananenbrot, da die Bananen schon überreif sind.
Werde saisonbedingt einen Kürbiskuchen machen, Schokoglasur und Kürbiskernstückchen drüberstreuen.
Wir bekommen am Miittwoch Besuch, daher werde ich am Dienstag Topfengolatschen und einen Apfelstrudel backen .
Braucht Ihr noch Probeeser, liebe DieLiz? Ich hätte Zeit & Hunger
Zucchinikuchen und ein Tiramisu habe ich mir vorgenommen zu machen. Wünsche euch viel Genuss beim schlemmen.
Jeden Tag mag ich nichts süßes. Ich backe meistens für das Wochenende eine Mehlspeise zum Kaffee. Diesmal mache ich eine Kardinalschnitte.
Kommendes Wochenende haben wir unser Erntedankfest mit Pfarrfest, da werde ich Schneewittchenschnitten für die Pfarre backen.
Für die heutige Kaffeejause probiere ich ein neues Kuchenrezept aus und zwar:
https://www.gutekueche.at/apfel-vanille-kuchen-mit-zimtobers-artikel-3261
nächste Woche wird es fast jeden Tag süsses geben. Meine Freundin hat Probetage. Sprich was es an neuem Gebäck in ihrem Gastrobetrieb geben könnte. Montagabend wird uns während der Vorstadtweiber eine Hugo Biskuitschnitte kredenzt werden. Was könnte es bei dir geben?