Der Internationale Tag des Bieres (Weltbiertag) wird am 05. August 2022 veranstaltet
Der Internationale Tag des Bieres (Weltbiertag) wird am 05. August 2022 veranstaltet
Auch Biertag ist so ein Tag, der eigentlich 365 Tage im Jahr stattfindet. Zumindest bei den meisten. Diese Jubiläumstage sind für mich lediglich Unterhaltung
Ist doch egal wann der Weltbiertag gefeiert wird auf Grund der Zeitverschiebung der Sommer und Winterzeit finde ich heut morgen bis zum 5 August und danach Biertrinken geht immer JEA also wenn wer zum Anstoßen gesucht wird ich melde mich freiwillig
Na dann mal Prost. Ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren. Aber in geselliger Runde schmeckt ein Bier doppelt so gut als nur zum Mittagessen oder so. Zuhause wird auch nur höchst selten Bier getrunken, überhaupt Alkohol.
Man soll die Feste feiern wie sie fallen bzw nicht fallen. Ein Bier zur Jause kann schon etwas!
Mir schmeckt aber nicht jedes Bier. Im Gasthaus wird daher aber auch nachgefragt, welches Bier ausgeschenkt wird.
Ich feiere lieber das "Weltbierjahr". Ein Tag ist mir etwas zu wenig. Ich komme aus einer Region, wo es fast dreihundert Brauereien gibt, die Tendenz wieder steigend.
Oh, da hab ich mich vertan. Der Biertag wird heute nur in Amerika gefeiert. Danke Teddypetzi für die Richtigstellung.
So ein schön frisch gezapften Bier ist nicht zu verachten. Auch wenn wir eher Wein trinken, ist schön nach einem langen Ausflug ein kühles Bier vorgesetzt zu bekommen.
ok, ein belgisches Kirschbier bitte
Heute ist ein Feiertag für meinen Mann. Weltbiertag darauf muss man doch am Abend mit einem Bier 🍺 anstoßen.