Forum - Eier verwerten

monika-s

In meinem Kühlschrank lagern momentan mehr Eier als ich zum Kochen brauche. Hat jemand Rezept-Tipps, außer Eierspeise, wo viele Eier benötigt werden? Danke!

naturally

Wir kochen sie gern ab und essen sie zur kalten Jause. Oder für Zwischendurch, als Snack, einfach ein gekochtes Ei, anstatt einem Stück Schoki :)

Rohe Eier eignen sich toll für Oopsies (Low Carb Brötchen)

Wenn es nichts macht, dass es etwas süßer ist, dann ist eine Kardinalschnitte eine gute Idee.

Andrea1703

Hier einige Beispiele: Eiernockerl, Eiaufstrich, Burgenländer Schnitten, Biskuitteig. Bei uns werden auch Schinkenfleckerl sehr gerne mit Ei verfeinert, da gehen meist schon um die 6 Eier drauf...

Claudia03

eine gute Eiersuppe schmeckt gut - entweder als Vorspeise oder als kleiner Snack für den kleinen Hunger 

SloppyJoe

Also wenn ihr gerne süß esst, ist das eine Option:

http://www.gutekueche.at/ueberbackene-topfenpalatschinken-rezept-1282

Wenn es pikant sein soll, wie wäre es hiermit:

http://www.gutekueche.at/eiernockerl-rezept-1327

spicy-orange

Wenn wir zu viele Eier haben machen wir immer eine Ladung Palatschinken und schneiden die meisten zu Frittaten klein und frieren diese ein. So geht eine Frittatensuppe sehr schnell! Man kann sogar die Frittaten direkt aus dem Eisschrank in die Suppe geben, also kein langes Warten!

algarve

Oh ich liebe Frittaten!

Zur Info frische Eier halten ja im Normalfall gut 14 Tage im Kühlschrank.

Ich mach gerne Semmelknödel, die kann man auch gut einfrieren, oder wers süßer mag ein paar köstliche Waffeln - da gibts ja unzählige Möglichkeiten was man mit Eiern alles machen kann ;)

ALGARVE

monika-s

Vielen Dank für die vielen tollen Ideen!

schurli

Mir und meiner Gattin passiert das sehr selten,dass wir zu viele Eier im Kühlschrank haben,da wir jede Woche irgend eine Mehlspeise wie zum Beispiel Eierlikörgugelhupf usw. machen. Wir Backen und kochen nämlich sehr gerne miteinander.Und es schmeckt uns auch sehr gut.

hexy235

mache einen Eiaufstrich oder Eier in Essig und Öl mit Salatgarnitur

• 1
  • 2