Forum - Geschirrspüler

MaryLou

Wie oft läuft bei euch der Geschirrspüler, täglich einmal oder öfter? Wäscht ihr zwischenzeitlich auch per Hand ab? Früher wurde alles mit der Maschine erledigt. Jetzt spüle ich auch öfters per Hand, wir sind ja nur noch zu zweit und da läuft es nebenher.

littlePanda

In Ermangelung eines Geschirrspülers läuft der bei mir gar nicht ;-) 

Mioljetta

Bei uns läuft der Geschirrspüler täglich, manchmal sogar 2x. Beim Kochen fällt auch immer Geschirr an, das man dann ganz schnell wieder braucht und oft sind auch Teile dabei, die man nicht im Geschirrspüler waschen kann, die werden dann auch mit der Hand gespült. Schönen Sonntag und L.G.

michi2212

Der Geschirrspüler läuft bei uns täglich. Im der Regel 1x am Tag, hin und wieder 2x. Große Töpfe oder Pfannen wasche ich meistens mit der Hand   

Erichsemmel

Mir ist ein Rätsel für was man dieses Ding überhabt braucht gut es spart Wasser und Energie aber im Gegenzug die Chemie die da zu Einsatz kommt bringt jedes Wasserlebewesen um und außerdem wird etliches kaputt ! Messer Glässer Porzellan Holz Plasik  Küchenhelfer die aus mehreren Teilen bestehen und wo die Griffe miteinander verklebt sind wie Quirrler Heber etc. Pfannen mit Beschichtung Backbleche und Formen (Beschichtung) und vieles mehr ! Also wozu ?

Und denoch läut das Ding einmal am Tag 👹

Raggiodisole

Es kommt immer drauf an, manchmal läuft er einmal in der Woche und manchmal jeden zweiten Tag- je nachdem, was ich koche, für wieviele Leute ich koche.

Vieles wird aber auch mit der Hand abgewaschen, vor allem, wenn es bald wieder gebraucht wird, oder ein etwas heikleres Teil ist, das nicht in den Spüler soll.

Silviatempelmayr

Einmal am Tag läuft der Geschirrspüler bei uns, er ist schon eine große Hilfe. Die großen Pfannen und Töpfe wasche ich mit der Hand. 

Jasmin4you

Den habe ich schon ewig nicht mehr eingeschalten. Weiss auch gar nicht warum ich den habe. Mit der Hand gehts einfacher und schneller denke ich. Der Geschirrspüler macht auch nicht immer alles sauber. So daß ich öfters nach polieren musste. Aber das ist nur meine Erfahrung. 

Katerchen

Der Geschirrspüler läuft fast jeden Tag, ich möchte den nicht missen. Erspart dieses Gerät doch viel Zeit, die man dann anders nutzen kann.

Ullis

Ich stelle den Geschirrspüler an, wenn er voll ist. Manchmal dauert das 2Tage aber dann riecht es schon 😛 ich bin sehr froh, das wir einen Geschirrspüler haben, auf meinen Touren muss ich schon genug per Hand abwaschen...

• 1
  • 2