Forum - Grammelschmalz selber machen?

 
algarve

War neulich beim Heurigen und hab dort ein Grammelschmalzbrot gegessen - war wirklich superlecker! Und ja ich weiß es ist eine richtige Kalorienbombe.

Kann mir jemand sagen wie/ob man so ein Grammelschmalz selber machen kann?

Danke ALGARVE

sssumsi

das ist keine hexerei, einfach grammeln fein faschieren und würzen, auch mit knoblauch wenn man mag. sollte das ganze nicht streichfähig sein, einfach schmalz dazugeben.

leonies

stimmt ist zimelich leicht einfach grammeln mit mit schweinefett vermischen und nach belieben würzen.

hab ich gerade gefunden: http://www.gutekueche.at/grammelschmalz-rezept-13969

hexy235

Schweinespeck klein schneiden und auslassen. Während des Abkühlens immer wieder umrühren, damit sich die Grammeln verteilen.

gina71

Meine Eltern haben noch einen Bauernhof und da wird Grammelschmalz auch immer selbst gemacht. Genau wie oben beschrieben...

Silviatempelmayr

Ich mache das auch immer selbst.

Teddypetzi

ist eigentlich gar keine Hexerei

spicy-orange

da wir grammelschmalz nicht so gerne mögen, gibt es das bei uns nicht, meine mutter hat es früher aber immer selbst gemacht

Erbse

Interessant 

Haselnussgitti

Ich ess das auch nur beim Heurigen!