Essig verwende ich bei keinem Backrezept, auch nicht beim Strudelteig. Als Flüssigkeit nehme ich Milch, Rum, Eierlikör oder Mineralwasser.
Forum - Kuchen backen mit Essig
Ich verwende den Essig nicht zum Backen, auch nicht als Putzmittel. Ich verwende ihn nur für Salate oder zum Einlegen von Gemüse.
Das einzige Mal wo ich Essig beim Backen verwendet habe , war bei einer Red Velvet Torte .
Essig zum backen? Das habe ich noch nie gehört. Da muss ich mich im Internet mal schlau machen für was das gut sein soll.
Mir ist bis jetzt noch kein Kuchenrezept mit Essig untergekommen und daher habe ich ihn auch noch nicht zum backen verwendet.
War bei den Zutaten Backpulver dabei? Vielleicht ersetzt der Essig das Backpulver?
Geruch wird wohl verdampfen. Ich bleibe bei Muttis superdupa Marmorkuchen
Ich verwende Essig nur für meinen Strudelteig.
Zum Backen verwende ich Essig gar nicht, hab auch noch kein Rezept wo ich Essig benötigen würde. Begeistert bin ich jedoch von seiner Putzkraft - sei es als Entkalkungsmittel oder als Brillenputzmittel.
Ich muss sagen, dass ich Essig nur für Salate sowie als Entkalkungsmittel verwende. Und kann man tatsächlich Backpulver notfalls mit Essig ersetzen? Ungeachtet davon schaue ich mir gerade das Rezept der Red-Velvet-Torte an und das könnte einen Versuch wert sein.
- 1
- 2
beim Rezepte suchen fand ich ein Kuchenrezept mit Essig -kein Strudelteig-
wer Bäckt auch mit Essig und warum?