Ich habe schon verschiedene Arten von Kuchen oder Torten eingefroren. Auch Kuchen mit Creme . Beides ohne Probleme.
Forum - Kuchen einfrieren
Du kannst beide Arten von Kuchen oder Torten einfrieren, das hatten wir teilweise in der Konditorei auch so gemacht 
Ich friere alle Kuchen ein. Sogar die Obst Kuchen mit Tortengelee oben drauf. Eine sachertorte wäre ein heisser Tipp. Die kannst du auch schon 2-3 Tage vorher machen ohne das du sie einfrieren musst.
Man kann fast alle Kuchen einfrieren, außer die mit einer Creme aus Obers oder Frischkäse. Auch Kuchen mit einer Topfecreme würde ich nicht einfrieren!
Habe auch schon viele verschiedene Kuchensorten eingefroren, geht prima. Ich habe mir dafür extra Gefrierboxen zugelegt. Darin kann ich bisher alle Kuchensorten problemlos einfrieren.
Ich friere auch viele Kuchen und Torten ein, lediglich bei einer Lambadaschnitte gings in die Hose. Die Puddingmasse (ist ja nur Pudding und Orangensaft) ist total wässrig geworden. Ansonstne hat alles bis jetzt gut geschmeckt.
Kuchen mit Cremefüllung habe ich mich bisher noch nicht einfrieren getraut, aber wenn michi es schon gemacht hat, werde ich es auch einmal probieren.
wenn in der konditorei etwas gefrorenes und aufgetautes verkauft wird, dann wird wohl beim verkauf darauf hingewiesen, oder, Teddypetzi? falls der kunde es noch einmal einfrieren würde, wäre ansonsten die qualität dahin.
@Familienkochbuch, 1. liegt das schon Jahre zurück, Torten und diverse Mehlspeisen wurden damals Schockgefroren, somit waren sie beim auftauen wie frisch genießbar, früher wurden einzelne Torten-Kuchenstücke nach dem Einkauf auch nicht eingefroren sondern meistens gleich gegessen.
PS:
Brot oder Kuchen können grundsätzlich unverändert wieder eingefroren werden, wenn die Wartezeit nicht mehr als 24 Stunden beträgt 
- 1
- 2
Welche Art von Kuchen kann man am Besten einfrieren? Sind Cremekuchen besser oder Kuchen ohne Creme? Hab bald Geburtstag und keine Zeit, kurz vorher was zu backen. Möchte aber auch keinen kaufen.