Forum - Schön, wenn alles passt!

Lebensmittel-selbstg

Vorgestern gab es Schaschlik mit selbstgemachten Pommes und einer herrlich dicken Soße. Gestern Hühnerbrustfilet. Und als Nachtisch ein selbstgemachtes Blaubeereis mit Sahne.

Heute gibt es Geschnetzeltes aus der restl. Hühnerbrust mit der restl. Soße, die ich mit der restl. Sahne strecken und verfeinern werde. Dazu Nudeln...hhhmm wieder gut.

Ich liebe es, wenn ich alles verwerten kann.

Pannonische

Bei uns wird auch nichts weggeschmissen. Am nächsten Tag kommt eine frische Suppe oder Beilage dazu und schon ist alles verwertet. Außerdem hilft unsere Sissi (Labrador) kräftig mit

julia_resch

Wir kochen auch grundsätzlich so, dass noch etwas übrigbleibt. Manchmal plane ich vor, damit ich Reste besser verwerten kann, ansonsten gibt es einfach einen Tag in der Woche, wo nicht gekocht wird, sondern gegessen wird was im Kühlschrank ist.

martha

Ich achte auch, daß bei uns so viel wie möglich verarbeitet wird und wir nichts wegschmeißen müssen. Beim Obst aus dem Garten gibt's jedoch schon einen Überschuss. Da wird es an Nachbarn, Freunde und Verwandte verteilt. 

Lebensmittel-selbstg

Hallo Martha: Das ist doch sehr schön, wenn Deine Nachbarn auch was davon haben. So, wenn mehr Leute denken würden, gäb es weniger Nachbarschaftsstreitereien und bessere Nachbarschaft. Meist bekommt man sowas 1000 fach zurück.

martha

Lebensmittel - selbst ja ich weiß es zu schätzen, dass wir mit unseren Nachbarn gut auskommen.  Wir wohnen in einem kleinen Ort wo jeder einander kennt.                                          

Silviatempelmayr

Ja ich bin da auch manchmal sehr erfinderisch, um möglichst alle Reste zu verwerten.

Thanya

Ich verwerte auch immer alles, was so im Kühlschrank ist. Mein Partner wundert sich immer, auf welche Ideen ich komme und wie ich wieder komplett neue Sachen daraus zaubere

Maisi

Bei uns wird auch alles verwertet, aber ich mag es nicht zwei Tage hintereinander das selbe zu essen, deshalb werden Rest von fertig gekochten eingefroren. Sollten andere unverarbeitetet Lebensmittel übrig bleiben, werden sie zeitnahe verarbeitet.