Wir haben Kräuter wie zB Schnittlauch kleingeschnitten in Eiswürfelformen gegeben, mit Wasser aufgefüllt und gefrieren lassen.
Forum - Suppen-Eiswürfel
Das mit den Suppenwürfeln verstehe ich nicht so recht. Hast du Suppe gekocht und diese dann als Eiswürfel eingefrohren? Wenn ja, was für Suppen sind da geeignet?
Kräuter friere ich auch in eiswürfelform ein, das hat sich als sehr pratisch erwiesen. Mir kommt grade der Gedanke es mal mit Smoothies zu versuchen.
Na ich denke alles was flüssig ist und sonnst nicht so lange haltbar ist (ausser Sachen mit Alkohol )kann man dazu verwenden ! Für Suppe ist mir der Aufwand zu hoch da nehme ich immer einen Gefrierbeutel den in ein Plastikgefäss und zubinden
Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 03.11.2022 um 19:35 Uhr
Ich friere kleines Obst wie Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Kirschen usw. in Eiswürfelformen ein. Die kommen dann zum Kühlen in Cocktails hinein. Ist eine schöne Garnierung.
Suppe im Eiswürfelbehälter wäre mir ein wenig übertrieben, wenn wir Suppe einfrieren, auch Schnittlauch und Petersilie, dann in einem Behälter.
Suppe im Eiswürfelbehälter ma ht für una keinen Sinn. Da ist nen großes Behältnis gefragt 
Seit längerem mache ich Eiswürfel aus Zitronensaft mit Minze oder auch aus Kaffee für einen Eiskaffee. Letztens habe ich erst einmal Suppenwürfel als Eiswürfel gemacht. Das ist manchmal sehr praktisch. Habt ihr noch andere Dinge die ihr als Eiswürfel einfriert?