Das gibt es wirklich Erichsemmel, nur zu unserer Zeit gab es das noch nicht
das ist die Bezeichnung des hellsten Roggenmehls sowie für den Pizzateig ist es Type 00
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.02.2022 um 18:11 Uhr
Das gibt es wirklich Erichsemmel, nur zu unserer Zeit gab es das noch nicht
das ist die Bezeichnung des hellsten Roggenmehls sowie für den Pizzateig ist es Type 00
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.02.2022 um 18:11 Uhr
Eben wir sind Dinos aber Wo gibt es das Roggenmehl nicht einmal meine neue hihi SUCHMASCHINE bringt Treffer !!!
Ich kanns nur nochmals sagen das SCHMECKT SUPER
Das hat mich jetzt aber auch neugierig gemacht! Das helle Roggenmehl klingt schon mal super.
Wir haben früher zum Vorlauf beim Schnapsbrennen "Vorschuß" gesagt. Ich dachte jetzt an ein Brot mit dem Zeugs, das ja nur zum Einreiben gedacht war.
HAHA Schnaps ist doch mein Vorname und juju ich hab dieses Supermehl gefunden leider muß man es bestellen dauert leider eine Woche das ist der Wermutstropfen. Eine NÖ Mühle erzeugt das noch !!! Wird frisch gemahlen und man braucht nur 5 Kg kaufen ICH FIND DAS SUPER
Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 18.02.2022 um 12:43 Uhr
Da werde ich mich auch gleich mal auf die Suche machen, denn das klingt interessant. Mich interessiert auch warum es so heißt?
Da werde ich mich auch gleich mal auf die Suche machen, denn das klingt interessant. Mich interessiert auch warum es so heißt?
https://www.gutekueche.at/vorschussbrot-rezept-35596
Das Vorschussbrot wird mit Weizenmehl 00 hergestellt.
@LARA1
ohne Sauerteig und mit Weizenmehl ??? Im Text stand schon "Familienrezepte"da gibt es sicher viele aber mit Weizenmehl kommt das Rezept möglicherweise aus Italien
@Maarja
meinen Recherchen nach vom Mehl => Teddypetzi hat mich auf die Idee gebracht bei der Mühle nachzufragen und JUHU habe schon einiges probiert jedoch das Ergebnis ist noch nicht perfekt !!
Brotbacken ist Liebe und viel Zeit !!!Semmeln gehen schneller !!!
Liebe Leute, fragt doch Wikipedxx! Dort sind sämtliche Mehlbezeichnungen zu finden. Bezugsquellen
findet ihr jede Menge bei Tante GOOXX!
Habe heute zum ersten mal Vorschussbrot gegessen !!!
Das muß ich nachbacken aber welches Mehl und vor allem woher!!! Typ 500 hab ich mein Leben noch nicht gehöhrt !
Ich denke mal -> ein oder mehrere User können mir da weiter helfen !!!