Wenn wir zum Griechen essen gehen gibt es immer Knoblauch- Tomatenbrot mit Pfefferoni als Vorspeise. Das ist echt sehr lecker.
Forum - Vorspeise zu Gyros
Es gib ja eine Menge von Vorspeisen zum Gyros ich mag sehr gerne die gefüllten Weinblätter
https://www.gutekueche.at/gefuellte-weinblaetter-rezept-6871
Bei mir gibt es als griechische Vorspeisen Käsebällchen, Melanzani und Zucchini gebacken, Fetakäse in der Folie, Kichererbsenlaibchen (Pitaroudia) Tsatsiki, Käsepastetchen oder Fleischbällchen (Keftedes). Mit diesen Vorspeisen kannst Du Deine Gäste begeistern. Die Rezepte dazu findest Du hier bei GuteKüche. Gutes Gelingen!
Danke euch
Ein Salat aus Oliven und Feta ist auch sehr pikant
Chtipiti, ein Aufstrich aus Feta, Frischkäse, rotem Paprika und Gewürzen. Melanzanisalat oder frittierte Zucchini und Melanzani.
Ich würde einen Bauernsalat mit Oliven und Feta machen, dazu noch etwas Brot und vielleicht ein bisschen Tzatziki.
An Vorspeisen haben die Griechen eine riesige Auswahl, welche als Vorspeise zum Gyros passen.Du kannst Tsatsiki, Tomaten,Fisch,oder Linsensuppe, Dolmades oder vielleicht Blätterteigtaschen mit Auberginen, Käse oder Zucchini gefüllt vorab servieren.
Wir essen beim Griechen immer Sardinen im Backteig mit griechischem Weißbrot und etwas Tzaziki als Vorspeise .
- 1
- 2
Bekomme am Sonntag Besuch und mache Gyros. Was kann ich als Vorspeise machen. Was passt, hat jemand Ideen.