Kann ich mir nicht vorstellen das Fr.Gewessler in diesen Zeiten (Kosten der Coronakrise) dies bei der ÖBB durchbringt. Es wäre schon geholfen wenn man Jahreskarten und Monatskarten für alle reduziert und Jahreskarten und Monatskarten bis zu einer bestimmten Einkommensgrenze, z.Bsp. für Pensionisten und Jugendlichen etc, einführt. Es ist nicht einzusehen das Menschen die über ein hohes Einkommen verfügen auch nur um € 1,00 oder € 2,00 die Öfis benützen können. Da wird die Schere zwischen den besser Verdienenden und den wenig Verdienenden noch größer.
Merksatz: In unserem derzeitigen Steuersystem werden die REICHEN immer REICHER und die ARMEN IMMER ÄRMER.
Zuletzt bearbeitet von pokerl am 22.05.2020 um 01:06 Uhr
Laut Leonore Gewessler, Umwelt- und Verkehrsministerin, sind Verhandlungen bezüglich dem „1-2-3-Ticket“ (Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln um einen Euro pro Tag in einem Bundesland, um zwei Euro in zwei und um drei Euro täglich durch ganz Österreich) weit fortgeschritten und könnte 2021 eingeführt werden (Quelle: neueste Ausgabe von News).
Wäre eine tolle Sache und würde meine Fahrtkosten ins Büro verringern.