Forum - 1, 4 Mio Polizeikontrollen

Limone

Am 15. November 2021 hat der Lockdown für Ungeimpfte begonnen. Seitdem wurden 1,4 Millionen Personen überprüft. 28.300 Überprüfungen am Tag. Bis 1. Jänner gab es 10.851 Anzeigen und 91 gefälschte Impfzertifikate wurden entdeckt. gelesen auf heute Wurdet Ihr schon kontrolliert? Ich sehe zwar öfters Polizei, habe aber noch nie gesehen, das jemand kontrolliert worden ist.

moga67

Ist schon eine ganze Menge. Ich kenne jedoch keine Personen, die in einem Geschäft von der Polizei kontolliert worden sind. Das war bei der Kontrolle bei den Ausreisebeschränkungen ( von einem Bezirk in den anderen) um einiges sichtbarer.

xblue

hallo Limone,

beziehen sich die 28.300 Überprüfungen auch auf den Grenzverkehr?

Überprüfungen sind mir in den kleinen "Einkaufscentern" aufgefallen

Limone

xblue die überprüfungen beziehen sich nicht auf den Grenzverkehr. Seit Verschärfung der Einreiseregeln auf 2G am 20. Dezember wurden (bis 1. Jänner) auch 798.276 Grenzkontrollen durchgeführt. 4.278 Mal wurde die Einreise untersagt.

xblue

Limone, danke, nett das du antwortest

denn die Zahlen wären zu niedrig gewesen, aber man weiß ja nie

hobbykoch

Ich wurde noch nicht kontrolliert und mir sind auch noch keine Überprüfungen aufgefallen. Ich weiß aber von mir bekannten Geschäftsinhabern, dass in den jeweiligen Läden Kontrollen stattgefunden haben.

Billie-Blue

Ich weiß von einem Geschäftsinhaber, der Polizisten, die bei ihm einkauften nach Kontrollen gefragt hat, deren Antwort:"Wir sind für die Sicherheit zuständig. Wir kontrollieren nicht."