Forum - 1. April

Gelöschter User

heute ist wieder einmal der 1. april. seid ihr zu scherzen aufgelegt, werdet ihr jemanden in den april schicken? und falls ja, welche streiche kommen bei den mitmenschen nett an?

hobbykoch

Ich bin eine schlechte Schauspielerin und dementsprechend nicht sehr erfolgreich darin, jemanden in den April zu schicken. Bei meinem Sohn muss man jederzeit damit rechnen, in den April geschickt zu werden.

Am besten kommen die Scherze an, wo niemand bloßgestellt wird, die nicht bösartig sind und wo zum Schluss jeder lachen kann. 

In den sozialen Medien habe ich gestern einen Aufruf gelesen, dass man Aprilscherze im Zusammenhang mit dem Coronavirus vermeiden soll. Es gäbe bereits genug Fake-Meldungen, die Unsicherheit verbreiten. "Mach einen Scherz zu einem anderen Thema", war da zu lesen.

ew-ald

Kann mir nicht vorstellen das irgendjemand zum scherzen aufgelegt ist.

Martina1988

Ich persönlich kann mir momentan auch nicht vorstellen, dass jemand zum Scherzen aufgelegt ist.

martha

Ich habe schon einige Jahre keinen 1. April Scherz gemacht . Manche Scherze finde ich jedoch sehr amüsant. Corona Scherze finde ich jedoch nicht lustig.

edwin21

In den April schick ich niemanden, find ich nicht sonderlich lustig, ich kann's auch nicht, aber warum sollte ich nicht zu Scherzen aufgelegt sein, lachen ist gesund und stärkt das Immunsystem. Ich hab sogar was gefunden bei dem ich über Corona lachen kann, rudimentäres Englisch ist von Nöten aber auch nur die visuelle Umsetzung ist es Wert das Video zu sehen.

Zu sehen bei Youtube, das Video findet man unter "Hello (from the Inside) An Adele Parody by Chris Mann" und ist eine wunderbare Darstellung meiner aktuellen Gefühlslage, wahrscheinlich nicht nur meiner. Von diesem Chris Mann gibt's noch mehr Lieder zum Thema Corona, allesamt sehr vergnüglich.

Viel Spass.

sssumsi

Also den Humor haben wir noch nicht verloren - lachen ist ja auch gesund und wichtig. Es stärkt auch das Immunsystem, deshalb lasse ich mir es nicht so schnell nehmen.

Mit den Aprilscherzen hab ichs aber nicht so. Vergesse auch meistens drauf.

Teddypetzi

Ich bin immer wieder gerne zum Scherzen aufgelegt, aber es muss nicht unbedingt der 1.Aril sein

Dosch

Ich schicke niemand in den April, ist bei uns eigentlich nicht mehr gebräuchlich. Ich bin aber immer noch zu Scherzen aufgelegt und finde es ganz wichtig nicht den Humor zu verlieren. 

alpenkoch

ORF hat auch in den April schicken wollen

• 1
  • 2