Soweit ich das gelesen habe, wäre der Eintritt in einen Club auch mit PCR-Test möglich. Natürlich ist der Eintritt mit Impfung die einfachere Lösung.
Bei uns gibt es einen Cluster, der sich auf die Nachtgastronomie zurückführen lässt. Natürlich betrifft es damit in erster Linie hauptsächlich jüngere Leute, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen milden Krankheitsverlauf haben werden. Aber ich habe mit einer Unternehmerin gesprochen, die auch nicht erfreut ist, dass ihr Lehrling durch Quarantäne schon wieder ausfällt. Ein Partnerunternehmen steht fast still, weil mehr als die Hälfte der Belegschaft durch diesen Cluster infiziert oder in Quarantäne ist.
Nun hat Mückstein wegen der schnell steigenden Infektionszahlen angedacht, dass künftig nur noch Geimpfte in Clubs dürfen.
Auch weitere strengere Maßnahmen sind möglich.
Ob man so die sich anbahnende Infektionswelle aufhalten kann? Mit den Reiseheimkehrern wird das nicht einfacher werden.
Ich denke, man wird um eine Impfung bald nicht mehr herumkommen, wenn man gerne ins Gasthaus oder in den Club geht.