10 Gebote

elisaKOCHT
elisaKOCHT

sind die 10 Gebote für Dich nahezu gleichwertig? Achtest Du die Gebote nach bestem Gewissen? Oder erinnerst Du Dich eher erst im Gottesdienst daran bzw. glaubst Du eh nicht an Gott oder Kirche? Menschen zu töten finde ich schrecklich und das nicht nur wegen der 10 Gebote

Monika1
Monika1

Ja, ich versuche die 10 Gebote in meinem Leben einzubauen, obwohl mir das wahrscheinlich nicht immer gelingt.

Zuletzt bearbeitet von Monika1 am 07.12.2018 um 00:55 Uhr

Martina1988
Martina1988

Ich schließe mich Monika1 an. 

Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 07.12.2018 um 06:56 Uhr

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich bin nicht gläubig und deswegen achte ich auch nicht auf die zehn Gebote. Ich lebe mein Leben nach meinem guten Gewissen und ohne jemanden zu schaden.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 07.12.2018 um 09:14 Uhr

Goldioma
Goldioma

Tue nichts, was du nicht möchtest, dass man es dir antut--mein Lebensmotto

Teddypetzi
Teddypetzi

ich brauche keine Gebote von der Kirche, um anständig zu sein

Leony
Leony

Ich bin nicht gläubig und deswegen achte ich auch nicht auf die zehn Gebote

Pannonische
Pannonische

Wir sind zwar aus der Kirche ausgetreten, aber was in den 10 Geboten steht, ist nicht so verkehrt. Sie wurden "erfunden", um das Gesellschaftsleben der Menschen zu ordnen.

schippi
schippi

ich bin ganz bei Goldioma

 

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich bin auch der gleichen Meinung wie Goldioma.