Genaus so etwas habe ich befürchtet, als der Bundeskanzler ankündigte, dass Maske und Abstand bald Geschichte sind.
Das war für die Menschen das Signal, es ist vorbei bzw. es ist alles halb so wild.
In den sozialen Netzwerken sagen jetzt vor allem Junge, dass Corona wahrscheinlich wirklich ein Schmäh ist, wenn es jetzt auf einmal so schnell vorbei ist.
Am Tag nach der Frohen Botschaft des Kanzlers war im Supermarkt an der Kassa das erste Mal seit Monaten von Abstand keine Rede mehr.
Damit wird wieder einmal alles unglaubwürdig, vor ein paar Wochen Panik vor überfüllten Intensivbetten und jetzt Normalität.
Ich würde mir mehr Besonnenheit wünschen statt solchen leichtsinnigen und voreiligen Ansagen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 25.05.2021 um 12:38 Uhr
In Wien haben gestern etwa 1.000 junge Menschen nach der Sperrstunde am Donaukanal weitergefeiert. Die Polizei rückte an, die Feier löste sich schließlich aber von selbst auf.
Sie haben nach der Sperrstunde noch "spontan" und größtenteils ohne Maske oder Abstand weitergefeiert.
So schaut also das erste Wochenende mit "Lockerungen" aus. Da braucht man sich wirklich nicht mehr zu wundern..