Forum - 1000 Feiernde in Wien

Thanya

In Wien haben gestern etwa 1.000 junge Menschen nach der Sperrstunde am Donaukanal weitergefeiert. Die Polizei rückte an, die Feier löste sich schließlich aber von selbst auf.

Sie haben nach der Sperrstunde noch "spontan" und größtenteils ohne Maske oder Abstand weitergefeiert.

So schaut also das erste Wochenende mit "Lockerungen" aus. Da braucht man sich wirklich nicht mehr zu wundern..

Billie-Blue

Genaus so etwas habe  ich befürchtet, als der Bundeskanzler ankündigte, dass Maske und Abstand bald Geschichte sind.

Das war für die Menschen das Signal, es ist vorbei bzw. es ist alles halb so wild.

In den sozialen Netzwerken sagen jetzt vor allem Junge, dass Corona wahrscheinlich wirklich ein Schmäh ist, wenn es jetzt auf einmal so schnell vorbei ist.

Am Tag nach der Frohen Botschaft des Kanzlers war im Supermarkt an der Kassa das erste Mal seit Monaten von Abstand keine Rede mehr.

Damit wird wieder einmal alles unglaubwürdig, vor ein paar Wochen Panik vor überfüllten Intensivbetten und jetzt Normalität.

Ich würde mir mehr Besonnenheit wünschen statt solchen leichtsinnigen und voreiligen Ansagen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 25.05.2021 um 12:38 Uhr

Lara1

Da haben junge Leute gefeiert - ganz schlimm?

Und was sagt  ihr zu den Grenzwartezeiten? Da stehen Autos stundenlang im Stau vor Österreichs Grenzen?

Die haben alle Pfingsturlaub gemacht. Wir Dodeln sitzen zu Hause, und die fahren auf Urlaub?

Billie-Blue

Lara1, ich sehe das umgekehrt. Wir sitzen zu Hause und die Dodeln stecken im Stau.

moga67

Die sitzen wenigstens im eigenen Auto mit Familie oder Partnern/Freunden. Mit dem Stau war zu rechnen!

Mein Sohn hat über snappchat Videos erhalten, da sind hunderte junge Menschen eng an eng auf der Tanzfläche, Bar - bumvoll. Von Abstand und Maske gar nicht zu reden.
Sein Kommentar dazu: "Wegen diesen Deppen kann ich noch länger nicht fortgehen!"
Es wird auch nicht kontolliert nach den 3G, nicht registriert nur wer sich freiwillig anstellt. Jetzt wird Kohle gemacht! Leider kommen auch bei den Wirten, Hotels dann wieder die falschen zum Handkuss!

Thanya

Also ich stimme Billie-Blue und moga zu.

Solche Menschen sind der Grund, warum wir überhaupt erst so viele Lockdowns haben.

Wenn sich wirklich alle mal zusammenreißen würden, wäre der Spuck in kürzester Zeit vorbei.

hobbykoch

Leider war damit zu rechnen. Und leider müssen es dann wieder alle ausbaden. Auch die, die sich seit Anfang an an alle Vorschriften halten. 

Auf den Stau im Pfingstreiseverkehr habe ich gerne verzichtet. 

MaryLou

Nicht nur in Wien gibt's diese Leute. Auch bei uns in Kärnten laufen sie herum und feiern. 

Andrerseits kann man die Jugendlichen auch verstehen, ein wenig zumindest.

snakeeleven

Nicht nur in Wien wurde gefeiert. In Innsbruck feierten ca. 500 Personen in einem Lokal . In einem Klagenfurter Club tanzten ca.120 Personen ohne Abstand zu halten. Die Zahlen werden bald wieder steigen.

hexy235

Überall in den größeren Städten wird gefeiert was das Zeug hält, dann werden die Zahlen wieder steigen und alle müßen es büßen.