Kaum zu glauben, mit 103 Jahren noch hinterm Steuer zu sitzen. - Ist ein schwieriges Thema: in welchem Alter sollte man nicht mehr Auto fahren? Manche Menschen fahren schon mit 50 Jahren nicht mehr sicher im Verkehr🤔🤔🤔.
Forum - 103-jährige ohne Führerschein
Manche junge Menschen sind auch nicht immer mit guten Fahrkenntnissen auf der Straße unterwegs🌿🌿🌿. Dass es im Alter dann mit der Reaktionszeit hapert ist eine andere Sachen.
Trotzdem gefällt mir die alte Dame.
Ziemlich unternehmungslustig, die alte Dame.
Ich kannte auch Jemand, die mit Mitte 80 noch Auto fuhr. Die Begründung war: „sonst komme ich ja nirgendwo mehr hin“.
2. Versuch 🤬
Meine Nachbarin ist Jahrgang 1935, als ist sie bereits 89 Jahre alt und fährt noch immer mit dem Auto. Sie hatte noch nie einen Unfall.
Ich bin ein Fan dieser Dame. Finde es toll, dass sie noch so fit ist und sich hinters Steuer setzt. Trotzdem, wenn sie schon anderen durch die Fahrweise aufgefallen ist, ist es vermutlich wirklich besser für sie und andere Verkehrsteilnehmer, wenn sie künftig hinten Platz nimmt.
Alte Leute können sicher nicht mehr so schnell reagieren.
Aber die fahren auch viel langsamer und vorsichtiger und meist nur mehr in die nähere Umgebung wo sie alles genau kennen.
Mein Vater ist 90, fährt fast täglich noch mit dem Auto bzw. Motorrad, ist sehr sportlich und monatelang am Meer mit seinem Boot unterwegs, da sind manche mit 30 nicht so fit
ich finde die 103 Jährige Dame herrlich
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 13.03.2024 um 16:23 Uhr
Ich finde die Tatsache, dass sie keinen Führerschein hat, wesentlich schlimmer als das hohe Lebensalter. Das geht für mich gar nicht. Ansonsten finde ich fitte alte Leute toll.
Ich sehe es so wie MaryLou.
Hoffe jedoch, dass die Fahrlust der alten Dame, zur Sicherheit ihrer Mitmenschen, von selber abgenommen hat.
- 1
- 2
In der norditalien. Provinz Ferrara wurde eine 103-jährige Autofahrerin mit einem abgelaufenen Führerschein und ohne Versicherung aus dem Verkehr gezogen.
Sie war gerade unterwegs zu Freunden. Da ist sie Zeugen wegen ihrer unsicherer Fahreise aufgefallen. Die 103-jährige musste Strafe zahlen und ihr Fahrzeug wurde von einem Abschleppwagen abgeholt. Sie selbst wurde nach der Amtshandlung von der Carabineri nach Hause gebracht.
Sich mit 103 Jahren noch hinters Steuer setzen können ist schon eine Leistung. Die Fahrweise ist, wie bei vielen sehr alten Leuten, zu hinterfragen.