Forum - 109 Menschen

MaryLou

sind während der letzten 24 Stunden an oder mit Corona verstorben. Das ist schon eine besorgniserregende Zahl.

Und trotzdem gibt es noch Leute denen es egal ist und die  noch immer in Grüppchen herumstehen oder laufen. 

Lara1

Jeder einzelne Tote ist zu beklagen.

Bei dieser Berichterstattung muß man aber auch dazu schreiben, daß in Österreich täglich ca. 230 Menschen sterben.

Mir ist das Virus nicht egal und ich halte mich schon sehr lange von Menschenansammlungen fern.

Aber diese Berichte halte ich für Panikmache

hobbykoch

Ich finde nicht, dass dieser Bericht Panikmache ist. Es ist eine Nachricht über die statistische Entwicklung und es wurde - wie jeden Tag - die Zahl der Toten veröffentlicht. Diesmal leider als Negativrekord, was aber angesichts der steigenden Infektionszahlen bedauerlicherweise zu erwarten war.

Teddypetzi

Genau so wie Lara1 sehe ich das auch die Medien verbreiten Panik und andere fressen ihnen alles ohne zu denken aus der Hand

alpenkoch

finde das auch besorgniserregend. Sollten die Ewig-Coronna ist nicht schlimm Sager- mal nachdenken: Ohne Corona wären 109 Tote   weniger gewesen.

mona-pg

Ich bin definitiv kein "Corona-Verweigerer", aber:
@alpenkoch: ich denke nicht, dass es ohne Corona um 109 Tote weniger gegeben haette - viele sind ja "mit" Corona verstorben.

Aber es ist schon richtig, dass im Vergleich zur 1. "Welle" im Fruehling jetzt in der 2. Welle die Sterblichkeit im Jahresvergleich hoeher ist.

Ich sehe es im Prinzip aber wie @Lara1.

snakeeleven

An Corano, durch Corona oder mit Corona sterben ist ein grosser Unterschied. Warum wird nicht geschrieben wieviele Menschen witklich NUR DURCH CORONA gestorben sind.