Das wäre es in erster Linie doch besser wenn das 4G Netz einwandfrei funktionieren würde, bei uns gibt es immer viele Störungen.
Das wäre es in erster Linie doch besser wenn das 4G Netz einwandfrei funktionieren würde, bei uns gibt es immer viele Störungen.
In der “Smart City” Xiong’an wird das erste 10G-Netzwerk getestet. Damit wird es dort wohl eines der schnellsten Internet-Netzwerke der Welt geben.
Deutschland verliert zusehends den technologischen Anschluss. In vielen – vor allem ländlichen – Gebieten gibt es kein Internet via Glasfaserkabel. Aber auch in den Städten sieht es manchmal nicht viel besser aus, da es manchmal an genügend Anschlüssen mangelt. Und in China? In der Stadt Xiong’an, rund 110 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Peking, wird ein 10G-Netzwerk getestet. Dieses soll Downloadgeschwindigkeiten von 10 Gigabit pro Sekunde und reibungsloses 8K-Videostreaming erlauben.
So interessant ein sehr schnelles Internet auch ist – die Staaten haben offensichtlich vor allem ein Interesse daran, wie sie dieses brav nach Great Reset-Ideologie zur totalen Überwachung und Kontrolle der Menschen nutzen können. Und wer könnte solche Pilotprojekte wohl besser umsetzen als die kommunistische Volksrepublik mit ihrem Social-Credit-System? Der Ausbau dieses 10G-Breitbandnetzwerks ermöglicht es den staatlichen Überwachern, deutlich mehr Daten in Echtzeit abzugreifen, während gleichzeitig auch die technologische Entwicklung (Virtual Reality, Augmented Reality, Künstliche Intelligenz) davon profitiert. Ein Fluch und Segen zugleich.
Report24