Ohne Nahrung kann der Mensch viel länger auskommen als ohne Flüssigkeitszufuhr. Deswegen ist es auch logisch mehr zu trinken Ken, besonders an heißen Tagen.
Forum - 1,2 Liter Flüssigkeit
Für 1,2 Liter Flüssigkeit muss man schon viel Suppe essen.
Jeder sollte eigentlich zusätzlich noch 1,5 bis 2 Liter Flüssiges trinken.
Man muss nicht unbedingt Suppe essen um Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Es gibt auch Obst- und Gemüsesorten, wie z.B Melonen und Gurken, die viel Wasser enthalten.
Wassermelonen haben zum Beispiel viel Flüssigkeit ebenso Paradeiser und wir ernten derzeit Pfirsiche welche heuer auch sehr saftig sind.
Obst und Gemüse enthält auch viel Wasser. Im Sommer könnte ich mich in Wassermelonen reinsetzen, die fast nur aus Wasser bestehen
Ich trinke täglich etwa 2 Liter großteils Wasser, im Sommer könnten es sogar manchmal bis zu 3-4 Liter sein
Die 1,2 Liter beziehen sich nur auf die Nahrung. Sogar aus einer Scheibe Wurstbrot verarbeitet der Körper die Flüssigkeit.
Eine Wassermelone enthält rund 95 Prozent Wasser.
Ich esse viel Obst im Sommer und trinke weniger Wasser als sonst. Dafür ist mein Bedarf an flüssigen Getränken am Abend etwas erhöht🙃 ist ja auch Urlaub🌞👌🏻
Ullis, gerade das ist verkehrt. Man soll über den ganzen Tag verteilt regelmäßig etwas trinken und nicht auf den Abend konzentrieren. Und was das mit Urlaub zu tun hat verstehe ich nicht.
- 1
- 2
Bis zu 1,2 Liter Flüssigkeit kann der menschliche Körper durch die Nahrung täglich aufnehmen.
Daher ist es besonders wichtig, zusätzlich genügend zu trinken, besonders an heißen Tagen.