Forum - 12,4 Millionen Dollar für "The Raptor"

 
Katerchen

Zwölf Millionen Dollar ist einem unbekannten Bieter aus Asien ein Dinosaurier-Skelett wert, das die Macher von "Jurassic Park" zu einem ihrer Dinos inspirierte. Es ist damit das zweitteuerste Dino-Skelett der Welt.

Das gut drei Meter lange Fossil war vor mehreren Jahren im Wolf Canyon im US-Bundesstaat Montana ausgegraben worden und seitdem in Privatbesitz. Mit 12,4 Millionen Dollar (11,9 Millionen Euro) erzielte es bei der Versteigerung den zweithöchsten jemals für ein Dinosaurier-Skelett gezahlten Preis. Teuerster Dino ist ein Tyrannosaurus Rex, der 2020 für 31,8 Millionen Dollar versteigert wurde. (tagesschau.de)

Das habe ich gelesen und sofort an „unseren“ Raptor im Forum gedacht. Ob er auch so viel wert ist? 🤣🐱‍🐉

Petersilienschnecke

Raptor

Versuch doch mich zu versteigern Katerchen! Versuchs doch - GR!!

Ein Katerchen wärer nur ein Gabelbissen für einen Raptor!

Katerchen

Hallo Raptor, also ich weiß nicht so recht. Es gibt andere sehr große Tiere, Elefanten. Die sollen panische Angst vor Mäuse haben, und die Mäuse wiederum vor Kater. An die Schlussfolgerung wage ich gar nicht zu denken.

Katerchen

Mich interessieren solche Skelette ungemein. Ich bin immer wieder fasziniert wie die Wissenschaftler daraus ein Tier zusammensetzen und ihm auch ein „Aussehen“ geben können. Auch über die Lebensweise erzielen sie Erstaunliches. Sind doch inzwischen Hunderte Millionen Jahre vergangen.

jowi59

Sicher sind so alte Skelette faszinierend.

Aber was macht ein Privater damit?

Wozu so viel zu bezahlen?