In der Regel kaufen wir 2x in der Woche ein. Wobei ich mich vor 14 Tagen auch nicht fürchten würde. So viel haben wir locker vorrätig.
Forum - 14 Tage nicht einkaufen
Diese mühsamen Großeinkäufe, wo man eine Woche im Voraus planen muss und dann den Kofferraum vollräumt, mag ich überhaupt nicht. Das mache ich nur vor längeren Wochenenden. Deshalb gehe ich lieber öfter einkaufen und habe dann immer nur kleine Einkäufe für ein, zwei Tage. Habe allerdings ein Geschäft um die Ecke, wo man immer schnell was zu Fuss in 5 Minuten holen kann.
Wir gehen auch fast immer 2x in der Woche einkaufen. Auch wir würden locker 14 Tage ohne einkaufen nicht verhungern.
Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Normalerweise aber so 2 bis 3 mal in der Woche. Mit 14 tagen nicht einzukaufen hätte ich kein Problem. Habe schon immer genug auf Reserve.
Wir bekommen 2x pro Woche Milch und Milchprodukte geliefert. Da kann/könnte ich auch spontan Brot, Käse, Eier etc. dazu bestellen.
Großeinkäufe vermeide ich auch. Ich kaufe mal beim Markt, mal im Bauernladen, mal im Supermarkt. Manchmal hole ich auch "Too Good To Go".
Ich müßte zwar auf einiges verzichten, aber grundsätzlich könnte ich 14 Tage locker durchstehen. Normalerweise gehe ich einmal in der Woche einkaufen bzw. lasse ich mir einmal in der Woche vom Onlineshop liefern.
Ich gehe einmal in der Woche einkaufen
Wir kaufen maximal 2x in der Woche ein, bei der Milch haben wir immer H-Milch daheim (wird fast nur für Kaffee benötigt).
Ich gehe jeden zweiten Tag einkaufen. Da hole ich frisches Gemüse auf dem Bauernmarkt und beim Bäcker frische Semmeln. Zwei Wochen Pause gibt es nur wenn ich Urlaub mache.
- 1
- 2
Das würde bei uns nicht funktionieren. Wir verbrauchen täglich ca. 1/2L Milch. Ich gehöre zwar nicht zu den Menschen, die alles rund-um-die-Uhr verfügbar brauchen, aber 1x die Woche muss ich schon raus.
Wie ist das bei euch? Wieoft kauft ihr ein?