Forum - 140 auf Autobahn

michi2212

Ab August kommt Tempo 140 auf einem Teil der Westautobahn. Wie ist eure Meinung. Ist Tempo 140 zu gefährlich, gibt es überhaupt noch Menschen die genau 130 km/h fahren ? Seid ihr dafür auf bestimmten STrecken schneller fahren zu dürfen ?

Iberon

Bin absolut dafür. Ein viel größeres Problem als die 140 stellen m.E. jene Ignoranten dar, die mit 110 oder 120 auf der mittleren bzw. dritten Spur dahintorkeln weil sie wohl meinen, die rechte Spur ist den LKW´s vorbehalten und sie tragen damit zur Verkehrsicherheit bei.

Halbmondchen

Ich bin auch dafür, mein Mann ärgert sich auch immer über diese Verkehrsbehinderer. Er ist Berufskraftfahrer und er erlebt einiges auf der Straße.

Gelöschter User

ganz ehrlich, ich stell mir den tempomat auf der autobahn immer auf knapp unter 140 ein. wenn man die tachometerungenauigkeit/toleranzgrenze wegrechnet, ist man im falle eines blitzers noch immer auf der sicheren seite.

ich glaube aber nicht, dass ich mir den tempomat bei einer erhöhung des limits auf 150 stellen würde, das wäre mir dann doch zu schnell, und a bissl sprit sparen will man ja auch noch.

Teddypetzi

ich bin da ganz der Meinung wie Iberon ,140 ist voll ok. und die Mittelspurblocker gehören mit voller Härte bestraft,

ich selber fahre viel aber meistens mit gemütlichen Tempo zwischen 120 und 140 ausgenommen in D-Land , da lass ich schon mal den Motor auf touren kommen

hexy235

140 ist ok

MaryLou

Passt ganz genau, keiner fährt mehr 130. 

Pannonische

Bin auch der Meinung,  dass 140 ok ist.

Melaniep

Ich mach es wie Gabriele!

Tinetrix10

Ich bin auch dafür.  Bin auch jetzt schon öfters 140 gefahren. 

• 1
  • 2