Forum - 17 Schilehrer -

MaryLou

aus Großbritannien sind in Tirol auf Schilehrerkurs und sind mit der neuen Virus-Mutation infiziert!

Warum sind die in Österreich? Warum sind noch andere Briten in Österreich?

Geld? oder Freunde?

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 12.01.2021 um 13:22 Uhr

Raggiodisole

die Schilehrer machen hier eine Ausbildung ... und beruflich darf man ja, glaub ich halt

und ich hab grad gelesen, dass es ganz einfach ist, trotz lockdown ein Hotelzimmer zu bekommen

Billie-Blue

Die Köstinger hat aber gesagt, dass man sich beim Schifahren eh nicht ansteckt. Deshalb hat sie das erlaubt...

alpenkoch

Schilehrerkurs ist ja wohl mit mehr Kontakt verbunden als Skifahren

Billie-Blue

Kontakt - mehr Kontakt - am meisten Kontakt, das ist Haarspalterei.

Im Massen- Schitourismus gibts kein Schifahren ohne Kontakt , ein Grund, warum schon vor Corona viele keinen Bock mehr auf diese Sportart hatten.

-michi-

Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ganz genau wird man es eh nicht erfahren, vorallem da die Medien Tatsachen doch öfters mal anders darstellen. Aber würd mich echt auch interessieren was dahinter streckt, wieso die tatsächlich hier sind 

snakeeleven

Schilehrer aus England werden hier ausgebildet, natürlich ohne Kontakte mit anderen Personen. Ja sind unsere "Verantwortlichen" komplett "Ve..ückt geworden. Die leben wohl hinterm Mond.

moga67

Warum der Schilehrerkurs überhaupt stattfindet ist für mich die Frage.
Schilehrerausbildung ist scheinbar wirklich überlebenswichtig.( oder hat die richtige Lobby!)

Bei uns werden sämtliche Fortbildungen und Dienstbesprechungen abgesagt.

hexy235

Anscheinend ist Schifahren überhaupt überlebenswichtig. Der Handel hat zu, aber die Lifte haben offen und Schilehrer werden ausgebildet. Ja gehts noch??

Billie-Blue

hexy235, die ohnehin reichen Liftbetreiber können den Hals nicht vollkriegen und sind eben sehr eng mit der Politik verwoben. Nicht wenige Liftbetreiber sind in der Gemeinde oder auf Länderebene politisch aktiv, oder haben sonst einen guten Draht zu den Landeshauptleuten.....