Forum - 18 % haben Elektrofahrrad

Limone

18 % der Österreicher besitzen ein Elektrofahrrad. In Europa sind das laut Deloitte-Studie die Holländer mit 30%. In Deutschland sind das 17 % und in der Schweiz 21%.

gelesen auf heute

Ich habe weder ein E-Bike noch ein normales Fahrrad.

Hab Ihr ein Elektrofahrrad?

Raggiodisole

bei meiner letzten Neusiedlerseeumrundung hatte ich den Eindruck, dass mindestens 80 % der Radler mit  e- Bikes unterwegs waren ... mit ihrem charakteristischen "S S S S S" kann man sie klar als solche erkennen

ich hab ein Rad, das 25 Jahre alt ist und mit dem ich meine täglichen Runden in meiner Umgebung drehe ... ich brauch kein E- Bike ... wenn's mir zu steil wird, steig ich ab und schieb*ggg*

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 20.08.2021 um 11:46 Uhr

snakeeleven

Ich bleibe bei meinen herkömmlichen Mountainbike , bei dem ich mich mit Muskelkraft bewege. Was mache ich wenn unterwegs der ACCU leer ist ? Ausserdem haben diese Lithium-Ionen-Akkus nur eine begrenzte Lebensdauer

Katerchen

Bei der „gebirgigen“ Landschaft in Holland ist es verständlich, dass dort mehr E-Bikes im Einsatz sind. 

Vorerst steht bei mir noch kein E-Bike auf der Liste, der Akku ist nach etwa 3 Jahren fertig und ein neuer Akku kostet richtig viel Geld.

MaryLou

Die Elektrofahrräder kosten mir im Moment noch viel zu viel. Wenn ich eine Garantie hätte daß die Akkus 10 Jahre halten dann würde ich mir auch eines zulegen. 

michi2212

Ich habe ein ganz normales Fahrrad. Ein Elektrofahrad wäre mir zu teuer und zahlt sich bei mir nicht aus.     

michi2212

Ich habe ein ganz normales Fahrrad. Ein Elektrofahrad wäre mir zu teuer und zahlt sich bei mir nicht aus.     

moga67

Ich hab auch ein normales Fahrrad.
Wir haben uns im Burgenlandurlaub aber ein E Bike ausgeliehen. Mein GG wollte zuerst ein normales Rad aber die Radverleih-Dame hat im gut zugeredet und sie hatte Recht. Den ganzen Tag ordentlich Wind, da ist E-Unterstützung sehr angenehm.

jowi59

Ich möchte mir ein E-Bike zulegen.

Habe aber heute gehört, dass die Chance, noch heuer eines zu bekommen nicht sehr hoch ist.

Eionzelne Teile können nicht schnell genug geliefert werden.

Teddypetzi

Ich besitze einen Drahtesel zum selber treten, und das wird auch so bleiben, bewegung ist eh gesund, und für die Umwelt tu ich dabei auch noch etwas positives

• 1
  • 2