Forum - 19.000 beim Woodstock-Gesamtspiel

jowi59

gefunden auf: https://ooe.orf.at/stories/3214140/

Am Samstag wurde beim Woodstock der Blasmusik wieder zum Gesamtspiel gebeten. 19.000 sind dem Aufruf gefolgt, und damit noch einmal deutlich mehr als im Vorjahr. Auch bei den Festivalgästen insgesamt wurde bereits auf über 80.000 nach oben korrigiert.

Ich mag es überhaupt nicht, mit so einer Masse von Mitmenschen und dem ganzen trubel und Wirbel bei so einer Veranstaltung dabei zu sein.

Solche Megafeste mochte ich noch nie.

Raptor

Woodstock mit 400.000 Besucxhern und 32 Bands ist etwas komplett anderes als ein Event der Blasmusik!

Wenn man mit Blasmusik sein Glück gefunden hat dann ist das in Ordnung, aber mit Woodstock hat das

nix zu tun. 3 days of peace and rock n`roll, das war Woodstock, und dabei wollen wir es belassen.

snakeeleven

Woodstock- das ist für mich, Jimi Hendrix, Janis Joplin,The Who, Santana, Joan Baez, Creedence Clearwater Revival usw. Jedoch keine Blasmusik. 

moga67

Darum heißt es ja "Woodstock der Blasmusik".
In OÖ kennt, glaub ich jeder dieses Festival. Ich war zwar nie dort, finde es aber super wenn  junge und alte Leute, bei Blasmusik/ Musik ihren Spaß haben. Das Motto von 1969 passt ja auch noch fast:  " Tage voller Frieden und Musik"

hobbykoch

Bin ganz bei Raptor und snakeeleven. Sieht so aus, als hätten die Organisatoren des Blasmusik-Events keine Idee für einen eigenen Namen.

Billie-Blue

Woodstock und ein österreichisches Blasmusikfestival sind einfach zwei völlig gegensätzliche Dinge. Ich finde die Namenswahl eher patschert. Wie ein billiger Werbeschmäh, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Ein passender Name zur Musikrichtung würde für mich besser klingen.

MaryLou

Woodstock der Blasmusik?

Woodstock und Blasmusik ist so als ob man Äpfel mit Birnen vergleichen würde.

Einfallsreich ist der Eventname nicht.

littlePanda

Ich finde es gut, daß es so viele Freunde der Blasmusik gibt. Aber der Begriff Woodstock wird heutzutage schon für zu viele Feste verwendet.

Ullis

Ja, habe auch spontan an das bekannte Woodstock Festival denken müssen.nichts gegen Blasmusik, aber den Namen hätten sie anders vergeben müssen. Oder vielleicht Absicht, damit jeder aufmerksam wird?

Pesu07

Egal, wie das Festival heißt, es hat sich auf jeden Fall etabliert. Hier lese ich die ersten Meinungen, die mit dem Namen nicht zufrieden sind. Ich bin nicht unbedingt ein Fan der Blasmusik, aber die dort aufgetretenen Musiker/Gruppen können schon was.

• 1
  • 2