Forum - 20-Euro-Schein

moga67

Ab dem nächsten Jahr werden die 20-Euro-Scheine standardmäßig mit einem Speziallack überzogen um sie haltbarer zu machen. Die alten Scheine werden nach und nach eingezogen.

Dann werden wir auch das neue 20iger Gefühl erst kennenlernen, er wird sich glatter anfühlen!

MaryLou

Wozu das ganze Tamtam mit dem Geld, es wird sowieso alles getan um uns auf Bargeldlose Zeiten vorzubereiten. Wieder einmal rausgeschmissenes Geld. 

Pannonische

Ich bezahle schon die meisten Einkufe bargeldlos. Seit mir einmal die Geldbörse (mit e-card, Bankomatkarte etc...) in einem Geschäft gestohlen wurde, gehe ich ohnehin nur noch mit Karte ins Geschäft.

snakeeleven

JaJa, alles sollen nur Bargeldlos bezahlen, genau das ist es was die Regierungen wollen. Dann haben sie die TOTALE KONTROLLE ÜBER UNSER LEBEN und GELD. George Orwell lässt grüssen.

Limone

Wieso sollen nur die 20er damit überzogen werden? Halten die anderen Scheine etwas länger? ich kaufe bestimmt keine Lebensmittel mit Karte ein.

Billie-Blue

Ich zahle auch mit Karte, um nicht das schmutzige Geld angreifen zu müssen. Derzeit ist bargeldloses Zahlen auch deshalb erwünscht und es geht auch schneller. Ob ein Schein mit Lack überzogen wird oder nicht, ist mir egal. Habe mich noch nie dafür interessiert, wie Geldscheine im Detail hergestellt werden oder wieviel die Produktion des Bargeldes kostet.

moga67

Limone, ich nehme an, das beim 20iger begonnen wird um dann anschl. Haltbarkeitswerte, Sicherheitswerte... zu bekommen.( Die Fälscher sind ja megaschnell) Sicherlich werden die anderen Scheine dann folgen. 
Ich möchte mir aber das Bargeld auf keinen Fall nehmen lassen. Meine Einkäufe bezahle ich 50/50 mit Bargeld / bargeldlos.

hexy235

Wenn der Schein dann fälschungssicherer wird, dann finde ich es gut. Die Verbrecher sollen sich dann ein bisschen anstrengen.

AllBlacks

wie moga67 schon geschrieben hat, sind die 20er ein testlauf für die anderen scheine. und dadurch werden die scheine wohl auch fälschungssicherer werden.

snakeeleven, glaubts du wirklich, dass sich die regierung interessiert was snakeelven so alles kauft?