Forum - 20 Jahre Pandas in Schönbrunn

littlePanda

Am 14.3. 2003 sind die ersten Pandas im Zoo Schönbrunn eingezogen. Ein paar Jahre später kam der erste Nachwuchs und der war auch deshalb eine Sensation, weil er auf natürlichen Weg gezeugt wurde.

Habt Ihr die Pandas schon mal im Zoo gesehen? Ich komme leider viel zu selten nach Wien und noch seltener nach Schönbrunn

Katerchen

Leider nein, ich würde diese tollen Tiere gerne mal selbst sehen. Gegenwärtig leben die Großen Pandas in 10 Zoos in Europa. Da wäre eigentlich Wien wieder ein Besuch wert.

PS: Rote Pandas sind auch sehr schöne Tiere

Die gibt es auch in meinem Heimatzoo zu sehen.

Pesu07

Ich habe sie in Schönbrunn schon gesehen und freue mich, wenn ich sie das nächste Mal wieder besuchen werde. 

michi2212

Wir haben eine jahreskarte und sind öfters im tiergarten unterwegs.  Auch die Pandas schauen wir uns jedes Mal an.     

moga67

Wenn ich mich nicht täusche sind die Pandas aber nur eine "Leihgabe". Darum muss der Pandanachwuchs auch jedens Mal die Heimreise Richtung China antreten.

hexy235

Ich habe die Pandas schon öfters in Wien gesehen, wenn man in Wien wohnt kann man sie ja öfters besuchen.

littlePanda

Katerchen: Danke, der rote bzw. kleine Panda ist seit über 20 Jahren mein Internetnick. Ich habe den Namensgeber auch schon in Schönbrunn besucht und bekomme immer wieder Fotos von Freunden und Bekannten, wenn sie in Schönbrunn sind.

moga67: Stimmt die Pandas sind nur eine Leihgabe.