Ich nenne das soziale Umverteilung. Es gibt mehr als genug Familien/Alleinverdiener, die ihren Kindern zB kaum den Schulausflug finanzieren können. Das Geld sollten aber wirklich nur jene bekommen, die es auch benötigen.
Forum - 200 Euro Zuschuss pro Kind
Ich bin absolut deiner Meinung, wieso sollte jeder dafür bezahlen, damit Eltern die nur mehr jammern und alles umsonst haben wollen noch mehr bestätigt werden. Eltern sollten lernen zu sparen, damit die Kinder eine Klassenfahrt machen können.
Es sollten Kinder schon unterstützt werden, aber nur aus wirklich sozial schwachen Familien.
Kinder kosten viel Geld und auch noch mehr Verantwortung. Deshalb muss man sich vorher überlegen ob man sich Kinder leisten kann. Ich kann aber seit langer Zeit beobachten, dass man sich Kinder „anschafft“ weil man gerade welche will aber die Verantwortung und Erziehung soll dann der Staat übernehmen.
Ich denke das Geld sollte nicht einfach ausbezahlt werden, sondern es sollte effektiv eine Leistung geben. z. B. soll da ein Teil von der verpflichteten Schullandwoche damit bezahlt werden. Ich vermute, dass sonst nicht jedes Kind in den Genuss von dem Zuschuss kommt.
Ich bin generell gegen ein Gießkannenprinzip, egal ob das Kindergartenbetreuungsgeld ist oder Fördermittel für diverse Sachen.
Bin auch für eine Förderung von sozial schwachen Familien und bei Eingebürgerten eine Verpflichtung die Kinder bei div.Schulaktionen mitmachen zu lassen. (z.B.Schwimmunterricht)
Schulkind kostet Familien im Schnitt 1468 €/Jahr. Die AK fordert daher 200 Euro Zuschuss pro Kind.
Ich weiss, dass Kinder eine Menge an Kosten verursachen- ich habe selbst zwei.
Ich denke das sollte jeden bewusst sein.
Warum soll der Steuerzahler dafür aufkommen?